Serien

True Detective: Nachfolger mit Matthew McConaughey

Für viele war die erste Staffel von "True Detective" eines der Highlights in 2014. Jetzt plant der Serien-Autor eine weitere Serie mit Matthew McConaughey.

Matthew McConaughey Traummann
Matthew McConaughey arbeitet wieder mit dem "True Detective"-Schöpfer zusammen /Getty Images

Showrunner Nic Pizzolatto hatte ein feines Gespür bewiesen. Die düstere Thriller-Serie "True Detective" war ein voller Erfolg für Bezahlsender HBO. Allerdings wurden die darauffolgenden Staffeln deutlich skeptischer aufgenommen. Nun widmet sich der Autor einem neuen Projekt zu und nimmt einen der Hauptdarsteller aus seinen Überraschungserfolg mit.

Matthew McConaughey soll in der Serie "Redeemer" einen ehemaligen Geistlichen, der als Sicherheitsmann in Texas auf einen Sumpf aus Korruption stößt. Klingt genau wie der düstere Stoff, der Pizzolatto so liegt.

 

Die Geschichte basiert auf dem Roman "The Churchgoer" von Patrick Coleman aus dem letzten Jahr. Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt, weder ein Dreh-, noch ein Ausstrahlungsstart stehen fest.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt