Gaming

Trotz PS5: Sony wird die wichtigste Videospielmesse der Welt wieder auslassen | E3 2020

Der Schock sitzt tief: Sony wird die wichtigste Videospielmesse der Welt trotz Release der PlayStation 5 wieder auslassen. So soll die PS5 stattdessen promotet werden!

Playstation 5 Logo
Trotz dem Release der PS5: Sony kehrt der E3 2020, der vermutlich wichtigsten Spielemesse der Welt, erneut den Rücken zu! Getty Images

Nach einigen Gerüchten ist es nun offiziell: Sony wird die vermutlich wichtigste Videospielmesse der Welt, die E3 2020, trotz der Veröffentlichung der PS5 in diesem Jahr wieder auslassen. Das bestätigte der Konsolenhersteller nun offiziell in einer Presseaussendung, wie bspw. das gut unterrichtete Videospiel-Portal "Kotaku" berichtet. Es ist ein erneuter Rückschlag und neuerlicher Tiefpunkt für die E3, die jährlich in Los Angeles stattfindet und meist eine Fülle an Neuankündigungen und Enthüllungen aller großen Videospiel-Entwickler vorweisen konnte.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Sony die Teilnahme an der E3 2019 überraschend abgesagt. Damals waren Experten davon ausgegangen, dass sich der japanische Konsolenhersteller voll auf die finale Entwicklung der PS5 und möglicher Spiele konzentrieren wolle. Die diesjährige Absage, gerade im Hinblick auf den potenziellen Release der PlayStation 5 wenige Monate später, hatten nur die wenigsten erwartet. Damit bleiben Microsoft und Nintendo die zwei verbliebenen großen Publisher auf der E3 2019, die schon im vergangenen Jahr über großen Schausteller-Schwund klagte.

 

PS5: Grund für Absage | So will Sony seine neue Konsole stattdessen promoten

In einem Statement äußerte sich Sony bereits zur Situation: „Wir haben großen Respekt für die Organisation (Anm.: hinter der E3), aber wir haben nicht das Gefühl, dass die E3 2020 jene Vision widerspiegelt, die wir in diesem Jahr verfolgen.“ Stattdessen will Sony "hunderte von Events" über das Jahr verteilt besuchen (und vermutlich selbst ausrichten), um über die PS5 und weiteren Ideen zu ihrer Next-Gen-Plattform zu reden.

 

Gerüchteweise soll Sony bereits im Februar 2020 in einem eigenen Event die PlayStation 5 ausführlich vorstellen. Wer die Informationen verbreitet hat und was wir erwarten können, lest ihr hier:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt