Kino

"Tribute von Panem"-Prequel: Erster Trailer zu "The Ballad of Songbirds and Snakes"

Immer mehr Infos werden über das "Tribute von Panem"-Prequel bekannt. Jetzt wurde ein erster richtiger Trailer veröffentlicht.

Ein neuer Trailer zum Tribute von Panem-Prequel.
Es gibt einen ersten Einblick ins "Tribute von Panem"-Prequel. Foto: Murray Close/Lionsgate

Das "Tribute von Panem"-Prequel nimmt endlich Gestalt an. Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass „Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins verfilmt werden soll. Tatsächlich ist es schon Mitte November so weit und der Streifen kommt in die Kinos.

Nun wurde ein erster Trailer des Spektakels veröffentlicht - und der hat es in sich. Es gibt einen ersten Einblick in die tragische Liebesgeschichte zwischen Snow und Lucy Gray und der "Tribute von Panem"-Vibe kommt definitiv rüber.

Video Platzhalter
Video: LEONINE Studios

"Tribute von Panem"-Prequel kommt am 16. November

Seit geraumer Zeit ist bekannt, wer in die Hauptrolle des Streifens schlüpfen wird: Tom Blyth wird schon bald als junge Version von Präsident Snow zu sehen sein, während Shootingstar und "West Side Story"-Darstellerin Rachel Zegler als Lucy Gray indirekt die Nachfolgerin von Jennifer Lawrence wird.

Auch interessant:

Ein erster Teaser zu „Das Lied von Vogel und Schlange“, der vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, gab einen ersten Einblick. Auch wenn der kurze Clip nichts von der Handlung zeigt, wird die besondere Stimmung, die schon durch "Tribute von Panem" hergestellt wurde, wieder eingefangen.

In dem Video sind ein Vogel und eine Schlange zusammen an einem Ast im Eis verbunden. Als dieses langsam schmilzt, wird das goldene Gewand des Vogel langsam sichtbar und die Schlange droht den Vogel anzugreifen. Dazu heißt es: "Du bist eingeladen zu den Hungerspielen 2023 zurückzukehren".

Darum geht es in "Das Lied von Vogel und Schlange"

Und weiter: "Die Welt wird erfahren, wer der Vogel und wer die Schlange ist". Auch einen Starttermin für das Mega-Projekt gibt es bereits: Am 17. November 2023 soll der Film in den USA in die Kinos kommen, in Deutschland dann einen Tag früher.

Die Handlung des Prequels ist bereits bekannt: Erzählt wird die Geschichte des jungen Coriolanus Snow, der als Mentor für Distrikt 12 eingeteilt wird und sich schließlich in die Tributin Lucy Gray Bird verliebt. Doch wie wird aus dem Teenager ein machtbesessener Herrscher?

Video Platzhalter

*Affiliate Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.