Fernsehen

Trennung des Jahres: Miss Piggy macht Schluss mit Kermit!

Sie waren das Traumpaar aller Traumpaare und trotzdem hat ihre Liebe nicht gehalten: Kermit und Miss Piggy haben sich getrennt. Und wie es aussieht, könnte es noch zu einem hässlichen Rosenkrieg kommen!

Kermit, Miss Piggy
Jahrzehnte ein Liebespaar, jetzt verbitterte Ex-Partner: Kermit und Miss Piggy

Seit "Die Muppet Show" 1976 das erste Mal im Fernsehen lief, galten Kermit und Miss Piggy als das glücklichste Pärchen der Fernseh-Geschichte. Doch schon letztes Jahr gab es erste Krisen-Gerüchte. Aber die spezies-übergreifende Liebe hielt - umso erstaunter war die Welt, als die beiden heute ihre Trennung bekanntgaben. "Nach vorsichtigem Überdenken, bedachter Abwägung und erheblichen Streitereien haben Kermit der Frosch und ich die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden", schreibt Miss Piggy in einem Beitrag auf ihrer Facebook-Seite.

 

After careful thought, thoughtful consideration and considerable squabbling, Kermit the Frog and moi have made the...

Posted by Miss Piggy on Dienstag, 4. August 2015

Dass die Trennung vermutlich nicht einvernehmlich vonstatten gegangen ist, zeigte sich, als Kermit wenig später dieselbe Nachricht postet. Doch eine kleine Änderung der Formulierung macht sie explosiv. Er schreibt, dass Miss Piggy die Entscheidung getroffen habe. Uiui, das scheint einen Rosenkrieg zu versprechen!

 

Eklat beim Presse-Termin

Im Herbst kommt eine neue Show mit den Muppets ins US-TV und dafür mussten die Frischgetrennten bereits jetzt die Werbetrommel rühren. Bei einem Presse-Termin herrschte dann auch Eiszeit zwischen Schwein und Frosch. "Es ist absolut professionell", äußerte sich Kermit über das Verhältnis zu seiner Ex. "Wir sind beide professionelle Erwachsene." Miss Piggy schien da nicht zustimmen zu wollen und meinte pikiert: "Einer von uns ist sicherlich professionell!"

Ein wenig später wurde sie noch deutlicher: "Ich habe kein Problem damit, mit meinem Ex zusammenzuarbeiten. Mit mir zusammen zu sein ist so, als ob man der Sonne nahe käme. Es war unausweichlich, dass Kermit zurück auf die Erde fällt und ich dem Himmel nahe bleibe." Peng, das hat gesessen! Was eigentlich der Grund für ihre Trennung war, wollten die beiden Stars nicht verraten. Doch Kermit offenbarte, dass er schon eine neue Liebe hat. Kein Wunder, dass Miss Piggy so schlecht auf ihn zu sprechen ist...

 



Tags:
TV Movie empfiehlt