Liebes-Aus

Trennung bestätigt: Chris Wackert und Steffi Brungs gehen getrennte Wege

Aus Spekulationen wird jetzt Gewissheit: Die Ehe von Steffi Brungs und Chris Wackert ist nach zwölf gemeinsamen Jahren beendet.

Chris Wackert und Steffi Brungs lächelnd bei einer Premiere.
Jetzt ist es offiziell: Chris Wackert und Steffi Brungs sind getrennt. Foto: IMAGO/PIC ONE

Noch vor wenigen Stunden kursierten lediglich Berichte über eine mögliche Trennung von Chris Wackert und Steffi Brungs. Jetzt herrscht Klarheit. Das Management von Chris Wackert hat bestätigt, dass die beiden kein Paar mehr sind. Damit endet eine Beziehung, die für viele TV-Fans als Paradebeispiel für die große Liebe galt.

TV-Traumpaar Chris Wackert und Steffi Brungs sind getrennt

Über Jahre hinweg gehörten Steffi Brungs und Chris Wackert zu den bekanntesten Moderator:innen-Paaren Deutschlands. Beruflich standen sie zuletzt sogar gemeinsam vor der Kamera und präsentierten seit 2025 die Netflix-Show „Love is Blind“. Auch abseits des Fernsehens traten sie häufig gemeinsam auf und veröffentlichten ihren Podcast „TraumBar“.

Dass die Beziehung in einer schwierigen Phase stecken könnte, vermuteten einige Fans bereits seit Wochen. Seit Mitte Mai war im gemeinsamen Podcast plötzlich Funkstille. Nun ist klar: Hinter der Pause steckte mehr als nur eine kreative Auszeit. Die Trennung wurde inzwischen offiziell bestätigt.

Begonnen hat alles auf einer Studentenparty

Die Liebesgeschichte der beiden begann lange vor ihrer gemeinsamen TV-Karriere. Kennengelernt hatten sie sich auf einer Studentenparty. Jahre später erinnerte sich Steffi Brungs an diesen Abend mit den Worten: „Der letzte freie Platz auf der Party war neben Chris auf dem Bett. Wir haben von der zweiten bis zur letzten Minute zusammengesessen und gelabert, bis die Party vorbei war.“

Auch Chris Wackert blickte damals mit einem Schmunzeln auf das Kennenlernen zurück. „Was Steffi zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Ich hatte schon eine Autogrammkarte von ihr. Ich fand sie eben vorher schon ganz gut.“ Aus dieser Begegnung entwickelte sich eine Beziehung, die schließlich zwölf Jahre halten sollte.

Schwere Krisen stellten die Ehe auf die Probe

Ihre gemeinsame Zeit war nicht immer leicht. Beide sprachen in der Vergangenheit offen darüber, dass sie zahlreiche Herausforderungen bewältigen mussten. Zu Beginn der Beziehung kämpfte Steffi Brungs über mehrere Jahre mit Depressionen. Besonders einschneidend wurde die Zeit nach der Hochzeit. Kurz darauf erhielt Steffi Brungs die Diagnose Gebärmutterhalskrebs.

Anfang des Jahres erklärte sie rückblickend: „Das war einfach zu viel für ihn. Er war über Jahre in Dauersorge. Hat alles gegeben für mich und für uns. Dadurch ist ein Ungleichgewicht in unserer Beziehung entstanden.“

Nach einer Beziehungspause folgte zunächst das Comeback

Schon damals hatte die Belastung Auswirkungen auf die Partnerschaft. Das Paar entschied sich zeitweise sogar für eine Beziehungspause. Laut Brungs stand dabei jedoch nie die Liebe selbst infrage. „Wir zweifelten nicht an unserer Liebe, aber Chris musste das alles für sich in der Therapie verarbeiten“, erklärte sie später.

Damals fanden die beiden noch einmal zueinander zurück. Nun haben sie sich trotz ihrer langen gemeinsamen Geschichte endgültig getrennt. Zu den konkreten Gründen äußern sich Brungs und Wackert bislang selbst nicht.

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Coen steht vor einer Gefängniszelle und spricht mit einer Person, die vom Schatten verborgen wird. - Foto: Rebel Wolves, Bandai Namco
Games
„The Blood of Dawnwalker“ angespielt: Warum das RPG meine Erwartungen übertroffen hat!

Wie gut ist „The Blood of Dawnwalker“ wirklich? Nach vier Stunden Spielzeit zeigt sich: Hinter dem Vampir-RPG steckt weit mehr als eine spannende Prämisse. Wir verraten, was uns überzeugt hat – und welche Baustellen bis zum Release noch bleiben!

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger bei der WM 2026. - Foto: IMAGO/Kirchner-Media
Live-Panne
Esther Sedlaczek bringt Bastian Schweinsteiger in Verlegenheit: „Aber nicht on air!“

Mitten in der WM-Übertragung plaudert Esther Sedlaczek ein internes Gespräch aus – und überrascht Bastian Schweinsteiger völlig.

Das Logo des FIFA World Cups 2026 - Foto: IMAGO/Ulmer/Teamfoto
TV-Ärger
WM 2026: Drama um Viertelfinale – so wenige Spiele laufen im Free-TV

Für viele Fußballfans gibt es bei der WM 2026 eine unangenehme Überraschung: Nicht alle Viertelfinals laufen im Free-TV.

Laura Wontorra im MagentaTV Studio in New York - Foto:  IMAGO / Marc Bremer
Süßer Schnappschuss
Laura Wontorra und Riccardo Basile teilen erste Liebes-Fotos

Nach der offiziellen Bestätigung ihrer Beziehung zeigen sich Laura Wontorra und Riccardo Basile immer vertrauter – nun inklusive Date-Night und süßer Botschaft auf Instagram.

Jäger Sebastian Jacoby feiert die 1000ste Sendung Gefragt-Gejagt mit einem besonderen T-Shirt. - Foto: © ARD/Uwe Ernst
Jäger im Vorteil?
„Gefragt – gejagt"-Kandidat erhob Betrugsvorwürfe gegen ARD und Jäger Jacoby – so ging es aus

Ein knapp verlorenes Finale, 36.000 Euro Verlust und schwere Vorwürfe gegen den Sender: Ein „Gefragt – gejagt"-Teilnehmer machte seinem Ärger öffentlich Luft.