Stars

Traurige GNTM-Gewinnerin: Hass und Rassismus gegen Toni

Arme Toni! Vor fast einer Woche wurde sie zur strahlenden Gewinnerin von GNTM gekürt. Aber nicht jeder gönnt ihr den Sieg. In den sozialen Netzwerken muss Toni Dreher-Adenuga sich Rassismus und Hass-Kommentaren stellen. So sehr leidet sie darunter.

GNTM Kandidatin Toni
Letzte Woche hat Toni noch das große GNTM-Finale gewonnen, dafür muss sie jetzt fiese Hass- und Rassismus-Kommentare einstecken instagram.com/mzloba

„Spread love“ ist Tonis Motto. Und in der Model-Show von Heidi Klum hat sie immer wieder mit ihrer tollen Ausstrahlung und ihrer guten Laune gepunktet. Aber ausgerechnet wegen ihrer Hautfarbe wird sie in den Kommentaren fies beleidigt.

 

Traurige GNTM-Gewinnerin: Hass und Rassismus gegen Toni

Immer wieder werfen ihr gemeine User vor, dass sie den Sieg nicht verdient hätte und dass sie nicht deutsch sei. In einem Live-Stream auf Instagram hat Toni sich dazu geäußert.

„Ich finde es nicht schön, mir zu sagen: Hey, es ist "Germany's Next Topmodel", du bist nicht Germany, du strahlst nicht Germany aus. Und da möchte ich einfach vielen, vielen, vielen, vielen, vielen ans Herz legen: Denkt nach bevor ihr sprecht, denn Deutschland ist Multikultur, Deutschland ist auch eine dunkelhäutige Person, Deutschland ist auch eine türkische Person, Deutschland ist auch jemand mit Kopftuch, Deutschland ist auch jemand, der blond und blauäugig ist.“

Starke Worte von der GNTM-Gewinnerin, aber auch an ihr prallt nicht alles ab. „Gestern Nacht konnte ich echt nicht schlafen. Ich war ein bisschen niedergeschlagen“, eröffnet Toni ihren Fans. Die freuen sich über ihre Offenheit und stärken sie mit lieben Kommentaren.

 

💃🏾

Ein Beitrag geteilt von TONI (@toni.topmodel.2018) am

Mit dem #proudofyou zeigen ihre Anhänger, wie stolz sie auf Toni sind und dass sie immer hinter dem Model stehen. „Lass dich nicht vom hate unterkriegen du hast verdient gewonnen du bist krass hübsch und wir gönnen dir den Sieg“, schreibt ein Fan. Und ein anderer fügt hinzu: „du bist schön so wie du bist.“

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!