Stars

"Traumschiff"-Star Heide Keller: So trauert sie um Siegfried Rauch!

"Das Traumschiff - Mexiko": Gruppenfoto der Crew: Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch), Beatrice (Heide Keller) und Dr. Schröder (Horst Naumann).
Heide Keller (m.) trauert um "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch (l.), der im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben ist! ZDF/Dirk Bartling

Es war für Millionen von "Traumschiff"-Fans ein echter Schock: "Kapitän" Siegfried Rauch ist an Herzversagen gestorben. So trauert Heide Keller um ihren ehemaligen Weggefährten.

Jahrelang standen sie gemeinsam vor der Kamera: Chefstewardess Heide Keller und Kapitän Siegfried Rauch galten sehr lange als die Aushängeschilder der ZDF-Kult-Reihe "Das Traumschiff". Doch nach dem tragischen Tod des 85-jährigen Kult-Schauspielers trauern nicht nur Millionen von „Traumschiff“- und „Der Bergdoktor“-Fans um den sympathischen Darsteller, sondern auch viele ehemalige Weggefährten.

In der BILD gedachte Heide Keller an ihren ehemaligen Weggefährten besonders emotional: "Ach Siggi, vierzehn Jahre standen wir für das ‚Traumschiff‘ vor der Kamera, drehten an den schönsten Orten der Welt. Du der Kapitän, ich die Chefstewardess. Ich muss heute noch lächeln, wenn ich mich erinnere, wie wir ab und zu wegen der Gestaltung der Szenen unsere Diskussionen hatten.“

 

Im berührenden Abschiedsbrief betont die „Traumschiff“-Darstellerin die Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit von Siegfried Rauch und verabschiedet sich mit den Worten: „Als du das ‚Traumschiff‘ 2013 verlasst hast, habe ich dich sofort vermisst. Und unvergessen die Momente, in denen du zu deiner geliebten Gitarre gegriffen hast und Songs von Frank Sinatra oder Dean Martin gesungen hast. Komplette Liederabende hast du an Bord gegeben. ‚New York, New York‘ war eines deiner Lieblingslieder. ‚Verbreite die Neuigkeit, dass ich heute fortgehe“, heißt es da in der ersten Zeile.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt