Serien

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hat konkrete Pläne

Seit Wochen wird nach einem Nachfolger für den "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn gesucht. Nun wurde er gefunden: Florian Silbereisen übernimmt ab April das Ruder. Und er hat schon genaue Pläne für seine Rolle...

Florian Silbereisen: Neuer "Traumschiff"-Kapitän
Florian Silbereisen wird der neue "Traumschiff"-Kapitän! Getty Images

Nach 13 "Traumschiff"-Reisen hatte sich Sascha Hehn am Neujahrstag als Kapitän Victor Burger verabschiedet. Seitdem wurde eifrig nach einem Nachfolger gesucht. Mit Erfolg: Moderator und Helene Fischer-Ex Florian Silbereisen tritt in seine Fußstapfen - als jüngster Kapitän der Reihe. "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit", so der Schlagerstar gegenüber "Bild". Er schlüpft in die Rolle von Max Prager.

"Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das 'Traumschiff' gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen", so die Leiterin des ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie, Heike Hempel. 

 

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hat schon konkrete Pläne

Traumschiff: 1. Bild von Florian Silbereisen
Sascha Hehn übergibt das Ruder des "Traumschiffs" an Florian Silbereisen.          ZDF/Dirk Bartling

"Das 'Traumschiff' ist eine Institution, ein fester Bestandteil von Millionen Menschen, die sich auf diese Filme freuen und selbst das Weihnachtsfest danach ausrichten, um in Ruhe ein bisschen auf Reisen zu gehen", erklärt Florian Silbereisen in seinem "Bild"-Interview weiter. Konkrete Pläne für seinen Part hat der Hehn-Nachfolger auch schon: "So wie der legendäre Erfinder der Serie und vieler Shows es immer wollte, möchte ich versuchen, Show und Serie, große Stars und überraschende Geschichten miteinander zu verbinden."

Ab April soll Florian Silbereisen für die Dreharbeiten zur nächsten Weihnachts- und Neujahrfolge vor der Kamera stehen. Die Reiseziele von "Traumschiff" Amadea stehen bereits fest: Es soll in die Karibik und nach Kolumbien gehen, so das ZDF. Doch bevor der 37-jährige Sänger hinter dem Steuer steht, springt Daniel Morgenroth für die Oster-Sonderfolge ein, der als Erster Offizier den Kapitän des Kreuzfahrtriesen vertritt. 

Für Florian Silbereisen ist es im Übrigen nicht das erste Mal, dass er für "Das Traumschiff" dreht. Er hatte 2017 bereits eine Gastrolle in dem TV-Klassiker, der 1981 zum ersten Mal auf Sendung ging.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!