Fernsehen

"Gold Rush"-Star 'Dakota' Fred Hurt ist gestorben

Der Goldgräber "Dakota" Fred Hurt, der durch die Reality-TV-Show "Gold Rush" bekannt wurde, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. 

gold-rush-star-gestorben.
Der TV-Star wurde 80 Jahre alt. Foto: Facebook/ Dakota Fred

Als Goldgräber wurde er im amerikanisch-britischen Fernsehen zur Bekanntheit, nun ist "Gold Rush"-Star "Dakota" Fred Hurt am Dienstag mit 80 Jahren gestorben. Die Familie schrieb auf seiner Facebook-Seite: "'Dakota' Fred Hurt ist heute Morgen im Kreise seiner Familie gestorben. Er kämpfte mutig gegen den Krebs. Fred hat viele Leben berührt und wurde von vielen geliebt und unterstützt."

Hurt war ein erfahrener Bergmann, der zum ersten Mal an der ersten Staffel von der amerikanisch-britischen Reality-TV-Show "Gold Rush" (zu dt.: "Goldrausch in Alaska") teilnahm, die 2010 auf Discovery ausgestrahlt wurde.

Fred Hurt in der Show "Gold Rush" als einer der "Dakota boys" bekannt

Er und sein Sohn Dustin, ebenfalls Bergmann, wurden als "the Dakota boys" bekannt, da Hurt aus North-Dakota stammte. Mit den anderen Bergmännern der Region konkurrierte er darum, das meiste Gold im US-Bundesstaat Alaska und der Klondike-Region zu finden. 

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

"Gold Rush" wurde zu einer sehr beliebten Show auf Discovery und lief bislang über 13 Staffeln. In den ersten vier davon spielten die beiden Dakota-Männer eine wichtige Rolle. 

Nach der vierten Staffel verließen die beiden die Show und tauchten 2018 in dem Spin-off "Gold Rush: White water" wieder auf. 

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.