VOD

"Transparent"-Star Judith Light war Hauptfigur in Kult-Serie!

In „Transparent“ spielt Judith Light als Shelly Pfefferman eine der Hauptrollen. Doch nur wenige wissen, dass sie jahrelang der Star einer Kult-Serie war.

"Transparent"
Der "Transparent"-Star Judith Light ist keine Unbekannte! facebook.com/transparentamazon
Judith Light
Judith Light spielte die Hauptrolle Angela Bower in "Wer ist hier der Boss?"



Fast hätten wir sie nicht erkannt: Die lange Wallemähne ist einer frechen Kurzhaarfrisur gewichen, die Schulterpolster einem moderneren Schnitt und ein paar Fältchen sind dazugekommen – aber die „Transparent“-Schauspielerin Judith Light ist ganz eindeutig Angela Bower aus der Sitcom „Wer ist hier der Boss?“! Von 1984 bis 1992 mimte sie die alleinerziehende Mutter an der Seite von Tony Danza.


In der düster-komischen Geschichte der Amazon Prime-Serie „Transparent“ spielt die 67-Jährige mit Shelly Pfefferman die etwas egozentrische und ganz schön schrullige Exfrau von Mort. Dieser, gespielt von Jeffrey Tambor, wirbelt das Leben seiner Familie ziemlich durcheinander, als er sich als transsexuell outet und fortan als Frau lebt und sich Maura nennt. Doch die drei gemeinsamen erwachsenen Kinder Sarah, Josh und Ali haben eigene Probleme und versuchen, über ihre Sexualität zu sich selbst zu finden. 

Für die Besetzung von Shelly Pfefferman hätte es keine bessere Wahl geben können: Seit dem Coming-Out ihres "Wer ist hier der Boss?"-Sohnes Danny Pintauro 1997 setzt sich Judith Light für die Rechte von Homosexuellen ein und leistet einen wichtigen Beitrag für die LGBT-Gemeinschaft.

Was aus den Stars von "Wer ist hier der Boss?" wurde, seht ihr in unserer Galerie.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt