Serien

"Transparent"-Staffel 5 anders als gedacht: Start, Inhalt, Darsteller

Nach den Missbrauchs-Vorwürfen gegen „Transparent“-Hauptdarsteller Jeffrey Tambor war lange nicht klar, ob die Serie mit einer 5. Staffel fortgesetzt wird. Jetzt steht fest, wie die Amazon-Serie endet.

Die preisgekrönte Amazon-Serie „Transparent“ drehte sich bislang um Maura Pfefferman und ihr Leben als Transgender. Gespielt wurde sie bisher von Jeffrey Tambor. 2017 wurden jedoch Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut und der Darsteller gefeuert. Lange Zeit war unklar, ob die Serie ohne die Hauptfigur überhaupt weitergehen würde.

Inzwischen ist glücklicherweise bestätigt worden: Ja, „Transparent“ wird fortgesetzt - allerdings nicht mit einer richtigen 5. Staffel, sondern einem Spielfilm.

 

"Transparent"-Staffel 5 wird zu Musical-Special: Inhalt

„Transparent“-Staffel 5: Start, Inhalt, Darsteller
Die Pfeffermans trauern: Maura ist tot.  Amazon Prime

Nach dem Rauswurf von Jeffrey Tambor musste ein Großteil der Szenen umgeschrieben werden, um seine Abwesenheit in der Serie zu erklären. Auf welche Weise das geschehen würde, verrieten die Serienmacher lange nicht. Ein erster Teaser-Trailer, den Amazon nun veröffentlicht hat, bringt aber endlich Licht ins Dunkel: Das Serienfinale ist eine etwa zweistündige Musical-Folge, in der die Pfeffermans in der ihnen eigenen schrägen Art und Weise versuchen, den Tod von Maura zu verkraften. Wie immer sorgt "Transparent" damit also für eine ganze Bandbreite an Emotionen - zwischen Melancholie und Ausgelassenheit ist alles dabei, verspricht Amazon in einer kurzen Ankündigung.

 

"Transparent"-Finale: Start

Wann das "Transparent"-Finale bei Amazon Prime an den Start geht, steht endlich fest: Am 27. September geht das Finale online!

 

"Transparent"-Musicalfolge: Darsteller

Außer mit Jeffrey Tambor gibt es ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Figuren der letzten Staffeln. Neben Judith Light, Gaby Hoffmann, Amy Landecker, Jay Duplass, Alexandra Billings kehren auch die Darsteller Kathryn Hahn, Shakina Nayfack, Trace Lysette, Cherry Jones, Tig Notaro, Melora Hardin, and Rob Huebel auf die Bildschirme zurück.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt