Kino

"Transformers“: Weitere Fortsetzungen in Planung!

Die Spielzeugfirma Hasbro hat am "Transformers"-Geldesegen scheinbar jede Menge Freude gefunden: Nun wurden nämlich direkt vier weitere Fortsetzungen der Roboter-Filmreihe angekündigt. Außerdem sollen weitere TV- und Digital-Projekte das Universum der Autobots und Decepticons in den kommenden Jahren am Leben erhalten.

Transformers

Die Fans lieben sie abgöttisch. Die Kritiker schlagen regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, sobald ein neuer Teil ins Kino kommt: Die Rede ist natürlich von den „Transformers“-Filmen, die bisher die Kinos dieser Welt regelrecht „pulverisiert“ haben. Zumindest bescherten die Roboter-Computer-Spektakel dem Filmstudio und der Spielzeugfirma Hasbro regelmäßig Rekordeinkünfte. Ein Zustand, der natürlich noch einige Jährchen andauern soll.

So bestätigte Hasbro-Sprecher Stephen J. Davis jetzt auf einer TV-Messe an: "Bleiben Sie dran, Transformers 5 ist unterwegs, und Teil 6 und 7 und 8." Daneben soll sich Drehbuchautor Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind") gemeinsam mit ein paar Autoren Inhalte überlegen, wie Hasbro seinen Goldesel auch in den nächsten Jahren nutzen kann.

So soll neben den vier Kino-Fortsetzungen auch bereits eine neue TV-Serie in Planung sein. Zu den Darstellern und der Crew gibt es hingegen noch keine Meldungen. Das dürfte den Machern auch herzlich egal sein: Schließlich hat bisher jeder „Transformers“-Teil an den Kinokassen ordentlich Profit abgeworfen. Weitere Action-Kracher finden sich im Fernsehprogramm von heute Abend.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt