Filme

Train to Busan: Erster Trailer zur Fortsetzung des Horror-Highlights

Eine der Horror-Überraschungen der letzten Jahre geht weiter. So verrückt wird die Fortsetzung von „Train to Busan“!

Train to Busan bei Netflix
"Train to Busan" bekommt eine Fortsetzung Netflix

Vor vier Jahren überraschte ein Koreaner die Horror-Gemeinde: „Train to Busan“ war mit seiner Mischung aus Action und ernstem Drama sowie einer klaustrophobischen Atmosphäre ein frischer Wind unter den ansonsnten häufig gleich wirkenden Zombie-Streifen.

Da das Ende aber eigentlich recht abgeschlossen war, überraschte die Ankündigung, dass Regisseur Yeon Sang-ho einen weiteren Teil dreht. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zu „Train to Busan Presents: Peninsula“:

 

Den ehemaligen Soldaten Jung-seok verschlägt es in ein von Zombies überranntes Gebiet. Eigentlich ist er vor den Untoten bereits entkommen, doch es winkt eine Menge Geld. Schnell merkt er jedoch, dass in der Post-Apokalypse menschliche Moral den Bach runtergeht.

Dafür scheint die Fortsetzung den manchmal subtilen Horror des Vorgängers gegen kompletten Wahnsinn einzutauschen – mitsamt Kampfarena und Massen-Zombiekill per Autodrift. Wann der Film nach Europa kommt ist bisher noch nicht bekannt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt