Fernsehen

Trailer zu Michael Bays Thrillerserie "The Last Ship"

Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes hat nicht nur Remakes wie Amityville Horror - Eine wahre Geschichte,

Trailer zu Michael Bays Thrillerserie "The Last Ship"
Trailer zu Michael Bays Thrillerserie "The Last Ship"

Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes hat nicht nur Remakes wie Amityville Horror - Eine wahre Geschichte, Freitag, der 13. oder A Nightmare on Elm Street im Repertoir, sondern auch Serien. Eine davon ist "The Last Ship". Der Fernsehsender TNT hat nun verkündet, dass eine aus zehn Episoden bestehende Staffel sowie der Pilotfilm bestellt wurden. Die Thrillerserie, an der Michael Bay ("Pain & Gain") als Executive Producer beteiligt ist, handelt von der Crew des Militärschiffs U.S.S. Nathan James, die wegen einer Spezialmission längere Zeit von der Außenwelt abgeschnitten war und nach der Rückkehr feststellen muss, dass die Welt sich stark verändert hat: Eine Pandemie hat die Menschheit dezimiert, Chaos regiert allerorten. Wie es der Zufall aber so will, befindet sich die Lösung des Problems ausgerechnet auf dem Schiff. Als Kapitän der U.S.S. Nathan James tritt der aus "Grey's Anatomy" bekannte Eric Dane auf. In weiteren Rollen sind Rhona Mitra ("Underworld: Aufstand der Lykaner"), Adam Baldwin ("Chuck"), Michaela McManus ("One Tree Hill"), Travis Van Winkle ("Transformers") und Tracy Middendorf ("Boardwalk Empire") mit an Bord. Der erste Trailer zu "The Last Ship" zeigt mit all seiner Action deutlich, aus welchem Hause die Produktion stammt. Das Drehbuch des Pilotfilms, der voraussichtlich im Sommer 2014 bei TNT läuft, haben Hank Steinberg ("Without a Trace: Spurlos verschwunden") und Steven Kane ("The Closer") auf Grundlage eines Buchs von William Brinkley geschrieben, Regisseur war Jonathan Mostow ("Surrogates - Mein zweites Ich").



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!