Stars

Tragisch: Ex-Disney-Idol Amanda Peterson tot aufgefunden

Sie ging leider viel zu früh von uns: Schauspielerin Amanda Peterson, die in den 80ern an der Seite von "Grey's Anatomy"-Darsteller Patrick Dempsey zum Teenie-Star aufstieg, wurde nur 43 Jahre alt.

Schauspielerin Amanda Peterson, die neben "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey in "Can't Buy Me Love" berühmt wurde, starb mit 43 Jahren.
Schauspielerin Amanda Peterson, die neben "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey in der Teenie-Romanze "Can't Buy Me Love" berühmt wurde, starb im Alter von nur 43 Jahren.

Sich Bilder von Amanda Peterson anzusehen ist wie eine Reise durch die Zeit: Mit ihrer Rolle als Cheerleaderin Cindy Mancini in der romantischen Teenager-Komödie "Can't Buy Me Love" (1987) aus dem Hause Disney wurde die Schauspielerin berühmt, begeisterte Jugendliche weltweit - doch schon Mitte der 90er zog sich der ehemalige Shootingstar aus dem Showgeschäft zurück, trat nach ausbleibenden Erfolgen nicht mehr vor die Kamera. Ganz anders als ihr damaliger Co-Star und Film-Lover Patrick Dempsey, der jetzt um seine ehemalige Kollegin trauern muss.

 

Erstickte Amanda Peterson im Schlaf?

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet lebte sie jahrelang zurückgezogen in Colorado, ließ sich kaum noch in der Öffentlichkeit blicken. Über ihren Tod ist noch nicht viel bekannt: Wie ihr Vater dem Promi-Magazin TMZ verriet, hatte ihre Familie wohl tagelang nichts mehr von ihr gehört, sie machte sich Sorgen - bis Petersons lebloser Körper schließlich in ihrem Haus vorgefunden wurde.

Warum sie starb, kann aber auch ihr Vater nur vermuten: Schon seit zwei Jahren habe sie durch Lungenentzündungen und Nasennebenhöhlenentzündungen ernste medizinische Probleme gehabt - außerdem litt sie am Schlafapnoe-Syndrom, bei dem es während des Schlafens zu Atemstillständen kommen kann. Ein tragisches Ende, das auch Hollywood-Stars öffentlich bedauern: "Als ich jünger war, wollte ich immer wie Amanda Peterson sein", schrieb zum Beispiel Sarah Michelle Gellar bei Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!