Serien

Tote Mädchen lügen nicht: Katherine Langford schließt mit Hannah ab | Staffel 3

War es das jetzt endgültig mit Hannah Baker bei Tote Mädchen lügen nicht? In einem emotionalen Statement kündigt Schauspielerin Katherine Langford die Zukunft für ihre Rolle an.

Tote Mädchen lügen nicht Katherine Langford Hannah Baker
Katherine Langford hat jetzt in einem emotionalen Statement erklärt wie es für Hannah Baker in Tote Mädchen lügen nicht weiter geht Netflix

Achtung Spoiler zu Staffel 2!

Die berührendste Szene aus Staffel 2 war die, in der Clay (Dylan Minnette) mit Hannah Baker abschließen kann. In einer emotionalen Trauerrede schafft er es ihr zu sagen, wie sehr er sie liebt und dass er sie jetzt loslassen kann.

 

Tote Mädchen lügen nicht: Katherine Langford schließt mir Hannah ab

Das ist auch der Schlüsselmoment für die Zuschauer, in dem für viele klar war, eine weitere Staffel mit Hannah Baker ist unnötig. Auch Produzent Brian Yorkey hat bereits angekündigt, dass Hannah vermutlich keine Rolle in Staffel 3 spielen wird.

Aber was sagt eigentlich Katherine Langford selbst dazu? In einem Posting auf Instagram sorgte sie jetzt zumindest für ein bisschen Aufklärung. Und (leider) klingen ihre Worte wie ein trauriger Abschied.

 

Tote Mädchen lügen nicht: Emotionales Statement von Katherine Langford

„‚Hannah… ich liebe dich und ich lasse dich gehen‘ Das sind die Worte, die ich vor 6 Monaten sagen konnte und die ich jetzt endlich mit euch teilen darf“, schreibt sie unter ihr Foto. Darauf zu sehen ist die Wand, die am Ende der Staffel gezeigt wurden.

Alle Freunde von Hannah konnten sich mit einer Botschaft in Hannahs Lieblingscafé verewigen. Katherine Langford teilte ihre Botschaft mit den Fans. Sie schreibt, wie dankbar sie für die Rolle ist: „Danke, dass ihr mein Leben mit Licht und Liebe erfüllt habt. Die Serie wird immer ein besonderer Teil meines Lebens sein.“

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem, denn Katherine kündigt an, dass dieses Jahr noch eine Menge Neues kommt. Etwas komisch fühlt sich dieser Abschied schon an, denn immerhin war Hannah Baker die wichtigste Rolle in Tote Mädchen lügen nicht.

Aber da es so viele offene Fragen gibt (Was ist mit Chloes Baby, wie geht es mit Tyler weiter, …), ist es sehr wahrscheinlich, dass bald Staffel 3 bestätigt wird. Und bis dahin sagen wir Bye bye, Hannah Baker.

Wollt ihr noch mehr über die Schauspieler wissen? Dann schaut euch das Video an! Wir hätten niemals gedacht, dass einige Schauspieler schon SO alt sind!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt