Serien-News

„Tote Mädchen lügen nicht“: Katherine Langford kennt Mobbing

Katherine Langford spielt die Hannah in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht.“ Mit der BRAVO sprach sie über eigene Mobbingerfahrungen.

Langford
"Tote Mädchen lügen nicht": Katherine Langford spielt Hannah Baker Foto: Netflix

"Tote Mädchen lügen nicht": Katherine Langford über Mobbing in der Schule

Im Januar wurde die erste Staffel der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ auf Netflix veröffentlicht. Katherine Langford (21) spielt darin Schülerin Hannah, die in der ersten Folge Suizid begeht und im Laufe der Serie aufklärt wer dafür verantwortlich ist.

Nun äußerte sich Katherine Langford gegenüber der BRAVO zu ihrer eigenen Schulzeit. Sie war damals auf einer reinen Mädchenschule und kennt sich mit Lästereien und falschen Gerüchten aus. „Ich habe es gehasst,“ gab sie in dem Interview an. Echtes Mobbing musste sie aber glücklicherweise nicht am eigenen Leib erfahren. Dafür traf es eine ihrer Schulfreundinnen, die im Alter von 13 Jahren massiv gemobbt wurde, nachdem ein privates Video von ihr im Netz veröffentlicht wurde.

Katherine erkennt darin deutliche Parallelen zu ihrem "Tote Mädchen lügen nicht"-Charakter Hannah, weshalb ihr der Dreh auch besonders nah ging. „Mobbing zerstört Leben, ich hoffe die Serie schärft das Bewusstsein der Leute dafür.“ 

Das komplette Interview mit Katherine Langford findet ihr in der neuesten BRAVO, Ausgabe Nr. 11.

Video Platzhalter

Artikel: Greta Sophie Matthias
 

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?