VOD

Tote Mädchen lügen nicht: Ist Hannah Baker in Staffel 2 dabei?

Wie wird es in Staffel 2 von "Tote Mädchen lügen nicht" weitergehen? Showrunner Brian Yorkey hat jetzt verraten, ob Hannah Baker (Katherine Langford) trotz ihres Selbstmords zu sehen sein wird.

Langford
Hannah Baker (Katherine Langford) in "Tote Mädchen lügen nicht". /Netflix

 

Hannah Baker in "Tote Mädchen lügen nicht" Staffel 2?

Die erste Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" hat für viel Wirbel und Aufmerksamkeit gesorgt. Eine zweite Staffel des Netflix-Originals wurde schnell als sicher angenommen.

Auch für Showrunner Brian Yorkey war die Frage nach einer Fortsetzung einfach zu beantworten: "Ich wusste schon nach Beendigung von Staffel 1, dass ich weitermachen wollte", sagte er jetzt gegenüber der "Entertainment Weekly". "Wir haben Charaktere, die sich nach 13 Episoden einfach im Prozess der Erholung befinden und sich im Klaren werden müssen, welche Rolle sie bei Hannahs Tod spielten und wie Hannahs Tod ihr Leben verändern wird."

Jetzt kommen sogar schon erste Details ans Licht, wie es in Staffel 2 weitergeht. Den Showrunner Brian Yorkey verrät gegenüber "EW" zudem, dass Hannah Baker, gespielt von Katherine Langford, definitiv zu sehen sein wird.

Er deutet dabei auf die noch ungeklärten Fragen rund um Hannahs Selbstmord hin: "Ist jemand verantwortlich für Hannahs Tod? Ist die Schule verantwortlich? Wer ist verantwortlich, wenn es überhaupt so war? Eine Art, wie wir diese Frage erforschen werden, ist durch den Prozess und wo sie einige Monate zuvor waren und welche Geheimnisse aufgedeckt werden."

Die Fans werden damit Hannah Baker auch noch besser kennenlernen, so Yorkey. "Das bringt uns in Hannahs Vergangenheit. Wir werden viele Dinge sehen, die neu für uns sind und einige interessante Lücken darüber schließen, wer Hannah Baker war und wie ihr Leben aussah.“

 

"Tote Mädchen lügen nicht": Weitere Details zu Staffel 2

Bis die Fans die Serie auf Netflix weiter verfolgen können, dauert es allerdings noch eine Weile: Staffel 2 ist erst für 2018 in Planung. Up-Date: Inzwischen ist klar, wer Hannah in der 2. Staffel ersetzt - außerdem hat Clay-Darsteller Dylan Minnette weitere Änderungen zur Fortsetzung verraten. Mehr lest ihr jeweils mit einem Klick auf den unterlegten Link. Alle wichtigen Details zu Serie und zur kommenden Staffel 2 erfahrt ihr bei uns: "Tote Mädchen lügen nicht" auf Netflix.

Im Video erfahrt ihr mehr zu einem alternativen Ende von "Tote Mädchen lügen nicht":

 

Mehr Serienstoff gefällig? Klickt euch durch unsere große Netflix-Galerie:

Das könnte Sie auch interessieren