VOD

"Tote Mädchen lügen nicht": Dylan Minnette spielt Clay Jensen

"Tote Mädchen lügen nicht" ist der neue Serienhit auf Netflix. Bei uns erfahrt ihr alles zum Hauptdarsteller Dylan Minnette alias Clay Jensen.

Minnette
Dylan Minnette spielt Clay Jensen. /Netflix
 

Dylan Minnette spielt Clay Jensen

Er spielt den schüchternen High School-Schüler Clay Jensen, der sich mit dem Selbstmord einer Mitschülerin auseinandersetzen muss: Der 20-jährige Dylan Minnette ist einer der Hauptdarsteller in "Tote Mädchen lügen nicht".

Der US-Schauspieler überzeugt in der Rolle Fans und Kritiker. Kein Wunder: Dylan Minnette kann von seiner langjährigen Schauspielerfahrung profitieren. Bereits mit neun Jahren hatte er seinen ersten Auftritt in einer Fernsehserie.

 

Dylan Minnette: Gastauftritte in "Two and a half Man" und "Prison Break"

Für eingefleischte Serienfans ist der US-Schauspieler deshalb kein unbekanntes Gesicht: Ab 2005 begann Dylan Minnette seine Karriere mit Gastauftritten in "Two and a half Man", "Drake & Josh" und "Prison Break".

In "Prison Break" spielte Minnette den jungen Michael Scofield (Wentworth Miller).

 

Dylan Minnette in "Saving Grace" und "Awake"

Mit der TNT-Krimiserie "Saving Grace" schaffte Dylan Minette dann den Durchbruch. Er spielte 40 Episoden lang die Hauptrolle Clay Norman und sahnte dafür den Preis als "Bester Schauspieler in einer Fernsehserie" bei den "Young Artist Awards" ab.

Seine zweite Hauptrolle ergatterte er 2012 in "Awake". Eine größere Nebenrolle übernahm er 2014 in der ABC-Serie "Scandal".

 

Dylan Minnette und seine Band "The Feaver"

Dylan Minnette ist auch musikalisch talentiert. Er spielt Gitarre und seine Band "The Feaver" gewann 2010 einen vom kalifornischen Radiosender KYSR gesponserten Band-Wettkampf.

Wir hoffen, wir sehen Dylan Minnette auch noch in einer weiteren Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht". Ob eine zweite Staffel bereits in Planung ist, erfahrt ihr in unserem Artikel "Tote Mädchen lügen nicht Staffel 2".

Alle Infos zum neuen Netflix-Highlight erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite "Tote Mädchen lügen nicht".

Ihr braucht noch mehr Serienstoff? In unserer Bildergalerie und im Video haben wir für euch unsere Netflix-Serienhighlights gesammelt:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren