Serien

"Navy CIS" völlig unrealistisch! Harte Kritik an NCIS

Navy CIS NCIS Cast
NCIS: Kann die Serie mit der Realität mithalten? CBS

NCIS muss jetzt Kritik einstecken. Der Vorwurf: Die Crime-Serie ist unrealistisch. Wir verraten euch, wer sich zu dem CBS-Hit äußerte.

 

NCIS: So weit weg von echter NCIS-Arbeit?

NCIS ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit. Doch eine Person findet Kritik an dem Erfolgshit – und die muss es wissen! Denn kein geringerer als Andrew Traver, der "echte" NCIS-Direktor, hat sich jetzt über das TV-Format geäußert.

Im Rahmen einer Preisverleihung an der Northern Illinois University wird der ehemalige Absolvent Andrew Traver ausgezeichnet. Seit seinem Abschluss hat dieser großen beruflichen Erfolg. Er ist Chef des Naval Criminal Investigative Service, kurz NCIS.

Viele der Amerikaner kennen die NCIS-Arbeit nur aus dem Fernsehen. Denn die gleichnamige Serie gehört zu den beliebtesten überhaupt. Während der Verleihung spricht Traver deshalb auch über das TV-Pendant zu seiner Arbeit.

Er stellt fest, dass die Serie einen Hang zum Dramatischen hat. "In jeder Episode gibt es Schusswaffengebrauch. Ich bin nun viereineinhalb Jahre Direktor und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Agent jemals seine Waffe abseits des Trainings benutzt hätte – was eine gute Sache ist, weil wir niemanden erschießen wollen", sagt Traver. Zudem würde es in der realität viel länger dauern, Fälle zu lösen.

Doch Traver findet auch Parallelen. Viele der zwischenmenschlichen Beziehungen und Freundschaften in Gibbs' Team sind ähnlich wie in der Realität. Auch der gewisse Humor, mit dem man an die trostlosen und düsteren Fälle herangehen muss, um dem Druck stand zu halten, ist in der echten NCIS-Arbeit gefordert.

Und: Hartnäckigkeit und Erfolgswille treiben die NCIS-Agents an, egal ob im echten oder fiktionalen Leben. Und was in der Realität fehlt? Eine Abby Sciuto. Kein Wunder, da gibt es auch nur eine einzig wahre!

 

NCIS Staffel 15: Alle News

Auf den unterlegten Links bekommt ihr die neuesten Informationen zu Gibbs, Abby sowie Neueinsteigerin Maria Bello, Aussteigerin Jennifer Espositos und der Zukunft von NCIS.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt