Kino

Topfilm der Woche: R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.

Noch älter, härter, besser: Bruce Willis und seine schießfreudige Seniorentruppe bekommen in "R.E.D. 2" Verstärkung von den Oscar-Gewinnern Anthony Hopkins und Catherine Zeta-Jones

Zusammen mit seiner jungen Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) möchte  Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) seinen Ruhestand genießen. Eine zur Zeit des Kalten Krieges entwickelte Superwaffe verhindert dies: Weil der böse Regierungsbeamte Horton (Neal McDonough) glaubt, dass Frank und sein Kollege Marvin (John Malkovich) den Aufenthaltsort der spurlos verschwundenen Bombe kennen, jagt er sie. Doch noch andere sind hinter den schlagkräftigen Pensionären her: „Killer-Queen“ Victoria (Helen Mirren) und ihr koreanischer Kollege Han (Byung-hun Lee) haben beide den Auftrag, Frank und Marvin zu töten. 
 

TV Movie meint:

Amüsante Wortgefechte und noch wildere Action – „R.E.D. 2“ erweist sich als würdige Fortsetzung. Auch deshalb, weil Malkovich als Parade-Paranoiker wieder eine urkomische Show abliefert. Und Helen Mirren erneut herrlich selbstironisch den blonden Todesengel gibt. Für zusätzlichen Fun sorgen die Neuzugänge. Anthony Hopkins spielt den verrückten Wissenschaftler mit sichtlichem Vergnügen, Catherine Zeta-Jones verleiht als rassige Russin der Senioren-Action eine sexy Note.  

TEXT: Rüdiger Rapke

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen. Viel Spaß dabei!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt