Stars

"Toms Abenteuer"-Star Tommy Kelly ist gestorben!

Als Kinderdarsteller wurde Tommy Kelly durch die Hauptrolle in der Roman-Verfilmung "Toms Abenteuer“ weltberühmt. Jetzt verstarb der Darsteller im Alter von 90 Jahren.

"Tom Abenteuer"-Star Tommy Kelly
Tommy Kelly (rechts) galt lange Zeit als einer der größten Kinderstars und wurde vor allem als "Tom Sawyer" in "Toms Abenteuer" weltberühmt Picture Alliance

Im zarten Alter von 12 Jahren durfte Tommy Kelly in der Titelrolle von David O. Selznicks Mark Twain-Verfilmung „Toms Abenteuer“ (1938) in die Hauptrolle schlüpfen. Der gebürtige New Yorker feierte in der Rolle des weltberühmten Missouri-Jungen seinen absoluten Durchbruch, galt lange als einer der größten amerikanischen Kinderstars und konnte vor allem in jungen Jahren auf eine beachtliche Filmkarriere zurückblicken. 

Gerüchten zufolge soll Tommy Kelly aus über 25.000 (!!) Jungen ausgewählt worden sein, um die Rolle von Tom Sawyer zu spielen. Während des Zweiten Weltkrieges meldete sich Kelly schließlich freiwillig zur U.S. Army und beendete kurz darauf seine Schauspielkarriere. Später war er noch als High School Lehrer und Administrator des Orange County Schulsystems tätig.

Der Darsteller und ehemalige Kinderstar hinterlässt seine Frau Susie und seine sechs Kinder. 



Tags:
TV Movie empfiehlt