Kino

"Tomb Raider": Erste Bilder von Alicia Vikander als Lara Croft!

Die ersten Bilder von Alicia Vikander in der Neuverfilmung von „Tomb Raider“ sind da. Der „Ex Machina“-Star übernimmt Angelina Jolies Rolle der Lara Croft

Alicia Vikander
“Tomb Raider” (2018): Alicia Vikander ersetzt Angelina Jolie als Lara Croft /Getty Images

Dass Alicia Vikander die neue Lara Croft wird, ist schon länger bekannt. Auch erste Aufnahmen vom Set tauchten schon auf, doch jetzt gibt es endlich erste Bilder aus dem Film. 

 

Die Handlung des neuen „Tomb Raider“-Streifen

Die neue Verfilmung basiert auf dem „Tomb Raider“-Videospiel aus dem Jahr 2013. Erzählt wird die Geschichte der Lara Croft, die sich auf die gefährliche Suche nach ihrem Vater begibt. Ihre Reise verschlägt sie auf eine unerforschte Chinesische Insel - dem letzten ihr bekannten Aufenthaltsort des Vaters. Dieser war bei seiner Jagd nach dem Dolch von Xian spurlos verschwunden. 

Unterstützt wird Lara Croft von Lu Ren (Daniel Wu), einem Freund der Familie. Wie auch im Video-Spiel birgt die Insel unzählige Gefahren und Lara Croft gerät in einen Kampf um Leben und Tod. 

 

Fans des „Tomb Raider“-Videospiels von 2013 dürfen sich freuen

Die neue Lara Croft, die Gamer 2013 zum ersten Mal zu Gesicht bekamen, unterschied sich gravierend von ihrer animierten Vorgängerin. Während Angelina Jolie die perfekte Besetzung für die sexy Lara aus dem Game-Klassiker von 1996 war, entspricht Alica Viakander dem eher natürlichen Typ der neuen Abenteurerin.  

Erste Fans-Reaktionen auf die „Tomb Raider“-Szenenbilder mit Alica Vikander sind positiv. Die schöne Schauspielerin sieht ihrem Video-Pendant überaus ähnlich. Sie kann die Rolle einer jungen Frau die sich auf die Suche nach dem verschollen Vater ungeahnte Kräfte entfaltet glaubhaft verkörpern. 

 

„Tomb Raider“: Kinostart im März 2018

„Tomb Raider“ wird am 16. März 2018 seine Premiere in den USA feiern. Neben Alicia Viander und Daniel Wu werden auch Walton Goggins (Father Mathias Vogel) und Dominic West (Lord Richard Croft) zu sehen sein. 

Die neuen Fotos, die Alicia Vikander in einigen Filmszenen zeigen und kürzlich von „Vanity Fair“  veröffentlich wurden, erhöhen definitiv die Spannung und die Vorfreude auf den Film. 

Hier nochmal die Lara Croft aus dem Videospiel von 2013 und Alicia Vikander im Vergleich:

In diesem Video seht ihr, welcher Rolle sich Angelina Jolie unter anderem gewidmet hat, seit sie aufgehört hat Lara Croft zu verkörpern: 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!