Kino

"Tomb Raider 2": Alicia Vikander kehrt als Lara Croft zurück!

Es ist offiziell: Oscarpreisträgerin Alicia Vikander kehrt als Lara Croft mit „Tomb Raider 2“ in die Kinos zurück. Der Starttermin soll bereits feststehen!

Tomb Raider, Lara Croft, Alicia Vikander
Alicia Vikander ist wieder als Lara Croft unterwegs Warner Bros

Drehbuchautorin Amy Jump bestätigte bereits im April 2019 die Arbeit an "Tomb Raider 2". Wie bereits vermutet, wird ihr Ehemann Ben Wheatley ("High Rise", "Kill List"), der schon mehrere ihrer Drehbücher inszenierte, nun die Regie für das Sequel übernehmen.

Die Videospielfigur Lara Croft wird auch in diesem Teil von der Oscarpreisträgerin Alicia Vikander verkörpert. Am 19. März 2021 läuft „Tomb Raider 2“ in den amerikanischen Kinos an. Un Deutschland ist der bisher noch nicht offiziell bestätigte Temin der 18. März.

Der erste Teil der „Tomb Raider“- Reihe mit Alicia Vikander erschien 2018 und spielte weltweit 275 Millionen US-Dollar ein. Kritiker standen dem Film mit gemischten Gefühlen gegenüber. Bei der Plattform Metacritic erreichte er damals nur einen Wert von 48/100.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt