Fernsehen

„Tom & Jerry“-Film: Action-Star Michael Peña als Hotelmanager

Der Hollywoodstar erzählt zum Filmstart von seinen Vorbildern..

„Tom & Jerry“-Film: Action-Star Michael Peña als Hotelmanager
Michael Peña hatte bei den Dreharbeiten viel Spaß. Foto: Courtesy Warner Bros. Pictures

Bereits seit den 40er-Jahren werden Kater Tom und Maus Jerry von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt! Jetzt geht die Kult-Comicverfilmung in die nächste Runde – in Spielfilmlänge! Die Neuverfilmung “Tom & Jerry” (kurz nach Kinostart bei Sky und Sky Ticket) findet in New York statt. Hier tragen Tom und Jerry ihre Streitereien ausgerechnet in einem Luxushotel aus!

Teil des herrlich komischen Chaos: Hotelmanager “Terrance”, gespielt von US-Star Michael Peña. Er spielte in der Vergangenheit bereits in Action-Filmen wie “Ant-Man” oder Science-Fiction-Streifen wie “Der Marsianer”. Ob der 45-Jährige lieber einen Bösewicht oder einen Helden spielt? Das verriet Michael Peña im Interview mit “TV Movie Online”!

Er erklärte: “Ich sehe darin gar keinen großen Unterschied, um ehrlich zu sein. Es ist nicht viel anders, in einer Komödie oder einem Drama mitzuspielen. Es geht alles mit guter Vorbereitung und langen Proben einher. Es ist von der Arbeitsweise her sehr, sehr ähnlich. Man muss blitzschnell reagieren und die Szenen spontan und lässig aussehen lassen – auch wenn sie es in Wahrheit nicht sind.”

Peña verriet zudem gegenüber “TV Movie Online”, wer seine schauspielerischen Vorbilder sind: “Ich studiere meine Kollegen eigentlich nonstop. Für mich sind die besten Schauspieler der Welt Meryl Streep, Cate Blanchett, Daniel Day-Lewis und Christian Bale. Sie hauen mich jedes Mal aufs Neue von den Socken. Sie sind Meister in dem, was sie tun. Mir bleibt da nur noch übrig, ehrfürchtig zuzusehen. Sie sind echte Stars und inspirieren mich täglich. Schon als kleiner Junge habe ich mir mit meinem Bruder alle möglichen Filme und TV-Shows angesehen und versucht, alles aufzusaugen. Wir sind zwar in armen Verhältnissen aufgewachsen, aber zumindest hatten wir einen Fernseher. Meine Mutter hat uns darin bestärkt. Sie hat immer gesagt: ‘Wenn ihr lieber vor dem Fernseher sitzen wollt, als draußen umgebracht zu werden, ist mir das auch recht.’”

Von Rachel Kasuch

Logo des Pakets Waipu.tv Comfort. Text bewirbt das Paket für einen Euro monatlich in der ersten 12 Monaten. Aktion gilt bis 22. Juni 2025. - Foto: © EXARING AG / TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute: Waipu.tv Comfort ein ganzes Jahr für unfassbare 1 Euro pro Monat!

Seit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs letzten Sommer buhlen die Live-TV-Anbieter um deine Gunst – und dieses limitierte Angebot ist besonders stark. Streame 12 Monate Waipu.tv für nur einen Euro monatlich – aber nur noch kurze Zeit! Alles zum Angebot erfährst du hier.

Jack Reacher schlägt mit der rechten Faust die Scheibe eines Autos ein. - Foto: Prime Video
Prime Video
Mehr Werbung für euer Geld: Prime Video verärgert mit Neuerung

Erst führte Amazon Prime Video ungefragt Werbung ins Programm ein, nun gibt es immer mehr und längere Werbeblöcke. Ist die Schmerzgrenze bald erreicht?

Andrea Kiewel moderiert beim ZDF Fernsehgarten am 25. Mai - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Andrea Kiewel privat: Leben in Israel, Partner, Kinder – "Kiwis" Leben im Steckbrief

Andrea Kiewel pendelt zwischen Frankfurt & Tel Aviv. Alles zu Partner, Kindern & dem überraschenden Fernsehgarten-Ausfall jetzt im Steckbrief!

AWZ-Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Abschied aufgehoben! SIE bleibt doch in Essen

Gute Neuigkeiten für„Alles was zählt“-Fans! Ein Liebling kehrt der Serie doch nicht den Rücken.

Die Kommissare Vincent Ross (André Kaczmarczyk, re), Alexandra Luschke (Gisa Flake, li) und Wiktor Krol (Klaudiusz Kaufmann, mi) vom deutsch-polnischen Kommissariat in Swiecko untersuchen den Tod von Olivia Briegel, der Präsidentin eines polnischen Amateur-Fußballvereins in Küstrin. - Foto: rbb/Oliver Feist
Polizeiruf 110
Lohnt sich der neue Fall „Spiel gegen den Ball“ mit Hanno Koffler?

Der „Tatort“ ist nun in der nicht wohlverdienten, aber stark benötigten Sommerpause und kehrt erst am 14. September wieder zurück. Und auch der „Polizeiruf“ macht nach einem letzten Fall für mehrere Monate Urlaub. Gibt es nochmal einen großen Knall vor der Pause oder haut das Ermittlerteam in Küstrin den Ball meterweit am Tor vorbei?

Katrin vorne mit ernstem Blick, Tobias schaut sie genervt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Ulrike Frank verrät: Gibt es GZSZ-Liebescomeback von Katrin und Tobias?

Lange galten Tobias und Katrin als GZSZ-Traumpaar. Haben die beiden doch noch eine Zukunft?