Fernsehen

„Tom & Jerry“-Film: Action-Star Michael Peña als Hotelmanager

Der Hollywoodstar erzählt zum Filmstart von seinen Vorbildern..

„Tom & Jerry“-Film: Action-Star Michael Peña als Hotelmanager
Michael Peña hatte bei den Dreharbeiten viel Spaß. Foto: Courtesy Warner Bros. Pictures

Bereits seit den 40er-Jahren werden Kater Tom und Maus Jerry von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt! Jetzt geht die Kult-Comicverfilmung in die nächste Runde – in Spielfilmlänge! Die Neuverfilmung “Tom & Jerry” (kurz nach Kinostart bei Sky und Sky Ticket) findet in New York statt. Hier tragen Tom und Jerry ihre Streitereien ausgerechnet in einem Luxushotel aus!

Teil des herrlich komischen Chaos: Hotelmanager “Terrance”, gespielt von US-Star Michael Peña. Er spielte in der Vergangenheit bereits in Action-Filmen wie “Ant-Man” oder Science-Fiction-Streifen wie “Der Marsianer”. Ob der 45-Jährige lieber einen Bösewicht oder einen Helden spielt? Das verriet Michael Peña im Interview mit “TV Movie Online”!

Er erklärte: “Ich sehe darin gar keinen großen Unterschied, um ehrlich zu sein. Es ist nicht viel anders, in einer Komödie oder einem Drama mitzuspielen. Es geht alles mit guter Vorbereitung und langen Proben einher. Es ist von der Arbeitsweise her sehr, sehr ähnlich. Man muss blitzschnell reagieren und die Szenen spontan und lässig aussehen lassen – auch wenn sie es in Wahrheit nicht sind.”

Peña verriet zudem gegenüber “TV Movie Online”, wer seine schauspielerischen Vorbilder sind: “Ich studiere meine Kollegen eigentlich nonstop. Für mich sind die besten Schauspieler der Welt Meryl Streep, Cate Blanchett, Daniel Day-Lewis und Christian Bale. Sie hauen mich jedes Mal aufs Neue von den Socken. Sie sind Meister in dem, was sie tun. Mir bleibt da nur noch übrig, ehrfürchtig zuzusehen. Sie sind echte Stars und inspirieren mich täglich. Schon als kleiner Junge habe ich mir mit meinem Bruder alle möglichen Filme und TV-Shows angesehen und versucht, alles aufzusaugen. Wir sind zwar in armen Verhältnissen aufgewachsen, aber zumindest hatten wir einen Fernseher. Meine Mutter hat uns darin bestärkt. Sie hat immer gesagt: ‘Wenn ihr lieber vor dem Fernseher sitzen wollt, als draußen umgebracht zu werden, ist mir das auch recht.’”

Von Rachel Kasuch

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Kurz vor dem Finale
Belly, du nervst!: Darum ist sie die anstrengendste Figur aus „The Summer I Turned Pretty“

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber steuert die Geschichte wirklich auf ein Happy End zu oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?

Logo Sommerhaus der Stars - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Trennung Nummer 2? Es brodelt hinter den Kulissen

Hat sich das nächste Paar der diesjährigen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ getrennt? Ein Influencer sorgt für Wirbel...

Robert Redford, hier als Gefängnisdirektor in Brubaker ist tot - Foto:  IMAGO / United Archives Keystone
Stars
Robert Redford ist tot: Hollywood-Legende wurde 89 Jahre alt

Hollywood trauert um Robert Redford: Der Oscarpreisträger und Gründer des Sundance Festivals ist im Alter von 89 Jahren gestorben.