Fernsehen

Tom Hardy wird zu Elton John

Mit “The Rocketman” soll nun das Leben des schrillen Musikers Elton John auf die Leinwand gebannt werden.

Tom Hardy als Elton John? Eine höchst interessante Besetzung, so war Tom Hardy doch eigentlich immer für ziemlich düstere oder coole Rollen bekannt. Zum Beispiel als „Bane“ im letzten „Batman“-Streifen. Demnächst wird er sich verwandeln – in den schrillen, homosexuellen Künstler Elton John. Was für eine 180 Grad-Drehung!
 
Das Biopic „The Rocketman“ soll das Leben des Ausnahmekünstlers Elton John zeigen. Im Herbst nächsten Jahres werden  die Dreharbeiten beginnen, Regie übernimmt Michael Gracey, der bislang vorwiegend Werbefilme gedreht hat.
 
Doch eigentlich war Tom Hardy nur zweite Wahl, zumindest wenn es nach dem Sänger ginge. Denn der wollte unbedingt einen anderen Star in den Glitzer- und Glamourkostümen auf die Tasten hauen sehen: "Ich habe eine kleine Wunschliste an Leuten, die mich spielen sollen. Nummer eins ist Justin Timberlake, denn er hat mich mal in einem Video von David LaChapelle gespielt und das war großartig."


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!