Fernsehen

Tom Hardy für "True American" verpflichtet!

Tom Hardy darf sich über eine Hauptrolle in "True American" freuen. Regisseurin Kathryn Bigelow konnte den Schauspieler gewinnen.

Tom Hardy
Tom Hardy (Stephen Lovekin/Getty Images ) Stephen Lovekin/Getty Images

Tolle Nachrichten für Tom Hardy.

Der „The Dark Knight Rises“-Star kann sich auf eine neue Hauptrolle freuen.
Regisseurin Kathryn Bigelow will ihn für ihren nächsten Film „True American“ verpflichten.

Die Story soll auf dem Roman “The True American: Murder and Mercy in Texas” von Anand Giridharadas basieren.

Für Tom Hardy ist die Rolle des texanischen Terroristen Mark Stroman vorgesehen.
Mark Stroman hat die Wut und Frustration über die Anschläge des 11. September nie überwinden können und lässt seine Verzweiflung gnadenlos an Migranten aus.

Dabei geht er extrem brutal vor, in Dallas tötet er sogar zwei Menschen.
Schließlich trifft er auf den Air-Force-Veteran Raisuddin Bhuiyan aus Bangladesch.

Der hatte gehofft in den USA sein Glück zu finden und hält sich mit einem Job als Kassierer über Wasser.
In seinem Blutrausch jagt ihm Mark Stroman eine Kugel in den Kopf, doch Raisuddin Bhuiyan überlebt den lebensgefährlichen Anschlag.

Wer das Drehbuch schreiben wird, ist bislang noch nicht bekannt, auch der Produktionszeitraum steht noch in den Sternen.

Aber die Zusammenarbeit von Tom Hardy und Kathryn Bigelow lässt auf ein mehr als vielversprechendes Drama mit Tiefgang hoffen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt