Kino

Tom Hanks will Superheld spielen

Oscar-Gewinner Tom Hanks würde gerne einmal ein Heldencape tragen - aber er wird nicht gefragt…

Tom Hanks will Superheld spielen
Tom Hanks will Superheld spielen (Sony) Sony

Und Tom Hanks, der für diesen Satz als "Forrest Gump" einen Oscar bekam, weiß auch genau, was er leider nie bekommt: eine Rollenangebot als Superheld. Dabei wäre genau das der große Traum des anerkannten Charakterdarstellers, wie er jetzt verrät: "Gott, ich würde so gerne mal ein Superenergiefeld auf jemanden werfen, ich will das einmal machen", erklärt Tom Hanks begeistert. "Ich will nicht nur den Typen im Anzug spielen, der dem Superhelden sagt, was er machen muss, so wie bei Batman, Captain America oder Iron Man. Ich will einer von denen sein, der Held selbst! Ich will mitten drin sein in der Action und zum Bespiel den Flash spielen oder so etwas. Aber ich kriege einfach keine Chance!" Das könnte womöglich mit dem Image des Edelmimen zu tun haben - oder inzwischen auch mit seinem Alter. Denn mit 57 ist Hanks einfach nicht mehr dieselbe Generation wie beispielsweise Thor-Darsteller Chris Hemsworth oder Neu-Superman Henry Cavill. Jedenfalls erhält Hanks keine passenden Angebote: "Die fragen mich einfach nicht", klagt der Superstar. "Jetzt kommt schon, ich kann das, ich krieg das hin! Wegen mir lasst mich auch einen der bösen Jungs spielen, einen Batman-Gegner zum Beispiel. Ich mache alles, ruft mich einfach an. Was muss ich denn noch tun?"

 

Passende Heldenrolle dringend gesucht

Vielleicht sind die Filmbosse Hollywoods ja auch überrascht, wie leidenschaftlich sich ausgerechnet Tom Hanks einen Superheldenauftritt wünscht und grübeln nun über die passende Rolle. Einen ganz realen Helden jenseits aller Comic-Klischees spielt Tom Hanks übrigens in "Captain Phillips" (ab 14. November im Kino), wenn er sich nach der spektakulären wahren Geschichte aus dem Jahr 2009 alleine gegen somalische Piraten stellt, die sein Schiff gekapert haben. Wenn Hanks sein großer Wunsch dann doch noch erfüllt wird, welchen Superhelden könnte er am besten spielen?



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!