News

Tom Cruise jagt bald eine Mumie!

Universal wollte ihn unbedingt haben und hat ihn gekriegt: Tom Cruise (53) spielt die Hauptrolle in der Neuauflage von „Die Mumie“. Wen Universal für die Hauptrolle der Mumie bandagieren wird, ist eine kleine Sensation…

Tom Cruise
Bald als Mumien-Jäger unterwegs: Tom Cruise / Getty Images

Zuletzt war Tom Cruise als „Ethan Hunt“ in „Mission: Impossible 5“ zu sehen. Jetzt tauscht der 53-Jährige Agenten-Gewand gegen Truppen-Uniform:  

Angeblich wird Cruise in „Die Mumie“ als US-Soldat in der irakischen Wüste herumstiefeln. Anstatt eine Terroristengruppe ausfindig zu machen, stößt er mit seiner Truppe auf ein sehr altes Grabmal, von dem eine mystische Kraft ausgeht. 

Sensationell! Weibliche Hauptrolle für „Die Mumie“

Seit dem der Horror-Klassiker „Die Mumie“ 1932 das Licht der Welt erblickte, wurden stets männliche Darsteller für die Rolle des Grusel-Monsters verpflichtet. Universal bricht jetzt mit dieser Tradition. Denn Sofia Boutella („Kings Men: The Secret Service“) wird als bandagierte Untote in “Die Mumie” für Angst und Schrecken sorgen.

Große Pläne im Hause Universal

Bei „Die Mumie“ handelt es sich um den Auftakt einer mehrteiligen Reihe von Horror-Fantasy-Actionfilmen. Angeblich plant Universal für jeden seiner hauseigenen Monster („Dracula“, „Der Wolfsmensch“ etc.), ein eigenes Universum à la Marvel-Superhelden zu schaffen. Genial!

    



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt