Stars

Tobias Wegener: Identitäts-Diebstahl in den sozialen Medien!

Schock für Tobias Wegener: jemand hat seine Identität geklaut. Und betreibt damit auf den sozialen Medien Schindluder.

Tobi Wegener
Tobias Wegener wurde Opfer einer Cyber-Attacke Foto: Instagram @fit_tobi93

Die Bekanntheit hat ihren Preis. Tobias Wegener (26) ist durch die Sendung „Love Island“ dem deutschen Fernsehpublikum bekannt geworden, später war er noch bei „Promi Big Brother“ und „Promis unter Palmen“ zu sehen.

Doch nun scheint sich jemand seinen Promi-Status zu Nutze zu machen. Immer mehr Frauen haben online Screenshots verteilt, in denen angeblich Wegener ihnen unmoralische Angebote gemacht hätte. Dabei war unter Anderem die Versprechung, durch eine Nacht mit ihm Bekanntheit zu erlangen.

Aufmerksam wurde Wegener auf diese Nachrichten durch seinen Bekannten Jürgen Milski (56). Er streitet es vehement ab, mit solchen Angeboten Frauen zu belästigen: "Das ist rufschädigend, das ist kriminell, das ist Identitätsklau, wirklich … das macht man nicht", so der Reality-TV-Teilnehmer gegenüber RTL. Ob man gegen den Nachahmer rechtlich vorgeht ist noch nicht bekannt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt