Stars

Tila Tequila: Twitter sperrt US-Reality-Star wegen Hitler-Gruß!

Tila Tequila
Twitter sperrt ihren Account: Tila Tequila. /Getty Images

Das ging jetzt selbst Twitter zu weit: US-Star Tila Tequila zeigte auf einer Veranstaltung den Hitler-Gruß. Der Kurznachrichtendienst sperrte nun ihren Account.

Auf einer Veranstaltung der ultrarechten Alt-Right-Bewegung, bei der auch der Sieg Trumps gefeiert wurde, zeigte sich Tila Tequila mit zwei deren Anhängern. Alle drei zeigen den Hitler-Gruß. Über das Bild schreibt der MTV-Star "Seig Heil". 

Tila Tequila
Tila Tequilas Twitter-Account wurde gelöscht. /Twitter

Twitter sperrte daraufhin ihren Account. Bereits ab 2013 zeigte sich die Sängerin in Facebook-Postings immer wieder antisemitisch. In Interviews nennt sie sich selbst eine Sympathisantin Hitlers, bezeichnete sich sogar als dessen Wiedergeburt ("Nennt mich Hitila").

Für Aufregung sorgte sie auch mit einer Bildmontage, auf der sie in Nazi-Kleidung vor dem KZ Auschwitz posiert und einem Instagram-Bild, das ihre kleine Tochter im Hitler-Outfit zeigt.

Bekannt wurde das bisexuelle US-Sternchen 2007 durch die MTV-Datingshow "A Shot at Love With Tila Tequila", wo sie sich aus einer Gruppe von Männern und Frauen ihre/n Traumpartner/in aussuchte. Seitdem ging die Karriere der 35-Jährigen steil bergab.

Von den Produzenten von "Promi Big Brother" wurde sie sogar aus der Show geworfen.

Warum die vietnamesisch-amerikanische Sängerin ausgerechnet mit dem Nationalsozialismus sympathisiert, bleibt weiterhin ein großes Rätsel.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt