Serien

"Tiger King"-Bonusfolge nicht verfügbar? So seht ihr Folge 8 auf Netflix!

Fans hatten sich auf die neue Zusatz-Folge der Serie „Tiger King“ gefreut – doch Netflix-Abonnenten schauten in die Röhre. Mit diesem Trick seht ihr Folge 8!

Tiger King bekommt Zusatzfolge
Fans wundern sich über die verschwundene "Tiger King" Bonus-Folge. Mit einem Trick kann man sie doch sehen! Bild: Netflix

Nachdem überaus erfolgreichen Start der Doku-Serie „Tiger-King“ sollte am Ostersonntag eigentlich die neue Zusatz-Episode erscheinen. Immerhin belegte die Serie am Sonntag Platz 3 der am häufigsten abgerufenen Netflix-Inhalte. Viele Fans warteten also schon gespannt auf die Fortsetzung, wurden aber bitter von Netflix enttäuscht.

Wie einige User*innen berichteten, wurde die neue Episode mit dem Namen „The Tiger King and I“ („Der Tigerkönig und ich“) zwar zunächst pünktlich veröffentlicht, verschwand allerdings schon fünf Minuten später wieder von der Plattform und konnte nicht mehr abgerufen werden. In den sozialen Netzwerken sammelt sich seitdem der Ärger um den verpatzten Fernsehabend.

 

Neue „Tiger King“-Folge nicht auf Netflix zu finden: So behebt ihr die Panne

Über die Ursache des raschen Verschwindens konnte vorerst nur spekuliert werden. Dass die neue Folge am Montag und Dienstag jedoch immer noch nicht auf der Streaming-Plattform zu finden ist, führt zu mächtig Frust - zumal User*innen in den USA längst in ihren Genuss kamen. Gut also, dass Netflix mittlerweile nicht nur eine Erklärung, sondern auch eine Lösung für das Problem geliefert hat:

Schuld an der Verspätung in Deutschland seien die Untertitel, so der Streamingdienst. Leider habe es hier eine Verzögerung gegeben. Wer nicht abwarten wolle, könne sein Profil jedoch schlicht und einfach auf Englisch umstellen. Und tatsächlich, geht man bei Netflix auf "Profil verwalten" und switcht in der App von Deutsch auf Englisch, taucht die 8. Folge plötzlich auf!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt