Kino

Thriller "Olympus Has Fallen" mit Gerard Butler schon bald im Kino

Thriller "Olympus Has Fallen" mit Gerard Butler schon bald im Kino
Thriller "Olympus Has Fallen" mit Gerard Butler schon bald im Kino

Nach dem erfolgreichen US-Kinostart des Action-Thrillers Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua kommt nun der prominent besetzte

Nach dem erfolgreichen US-Kinostart des Action-Thrillers Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua kommt nun der prominent besetzte Film schon bald in die deutschen Kinos. Universum Film hat den deutschen Kinoverleih übernommen und plant mit einem bundesweiten Kinostart noch in diesem Halbjahr. In den Hauptrollen sind Gerard Butler, Aaron Eckhart, Dylan McDermott, Angela Bassett und Morgan Freeman zu sehen. Die Handlung folgt dem Geheimdienst-Agent Mike Banning (Gerard Butler), der einst Mitglied der Präsidentengarde und nun auf einen Schreibtischposten verbannt wurde. Als das Weiße Haus eines Tages von Terroristen überrannt und der Präsident (Aaron Eckhart) gekidnappt wird, findet sich Banning im Regierungsgebäude gefangen. Damit ist er der Einzige, der den Präsidenten und das Land vor der Vernichtung retten kann. Olympus Has Fallen ist seit dem 22. März in den US-Kinos zu sehen und konnte gleich am ersten Wochenende mit über 30 Millionen US-Dollar Einspielergebnis den zweiten Platz der US-Kinocharts nach dem Animationsfilm Die Croods belegen. Einen ersten Eindruck bieten die US-Trailer auf der offiziellen Webseite zum Film unter www.olympusmovie.com.


Tags:
TV Movie empfiehlt