Stars

Thore Schölermann: „taff“-Aus nach 14 Jahren | Der wahre Grund dahinter

Aus und vorbei: Thore Schölermann verlässt das „Taff“-Team. Wie es zu seiner Entscheidung kam, erfährst du hier.

taff-Team Rebecca, Thore, Annemarie, Christian, Viviane, Daniel
Thore Schölermann ist in Zukunft nicht mehr Teil des „Taff“-Teams. Foto: Facebook/ProSieben/taff

Moderator Thore Schölermann verabschiedet sich nach 14 Jahren von seiner Rolle bei „taff“ auf ProSieben. Wie die BILD berichtet, wird er am Donnerstag zum letzten Mal im Studio stehen und damit seine rund 800. Folge moderieren. Seit 2012 war Schölermann, gemeinsam mit Kollegen wie Annemarie Carpendale und Daniel Aminati, fester Bestandteil des beliebten TV-Magazins. „Mit ‚taff‘ hat alles begonnen. Ich verdanke diesem Format und dem Team meine gesamte Karriere, denn hier hat mein Weg begonnen“, betont Schölermann. Der Abschied fällt dem Moderator schwer: „Jede einzelne Sendung hat mir riesigen Spaß gemacht. Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit hier und verlasse das Studio wirklich mit gemischten Gefühlen.“

Darum hat Thöre Schölermann „Taff“ verlassen

Nach Informationen der BILD ist die Entscheidung von Schölermann familiäre Gründe. „Ich tausche die Zeit vor der Kamera gegen wertvolle Momente mit meiner Familie – das ist der beste Tausch, den ich je gemacht habe. Es fühlt sich absolut richtig an“, sagt Schölermann. Gemeinsam mit seiner Frau Jana hat er zwei Kinder. Ihre Tochter Ilvi kam im Dezember 2021 zur Welt und vor vier Monaten wurde ihr Sohn geboren.

Kennengelernt haben sich Thore und Jana Schölermann erstmals bei den Dreharbeiten zur Serie „Verbotene Liebe“. Doch die frisch getrennte Schauspielerin war zu Beginn zögerlich, eine neue Beziehung einzugehen. Thore ließ jedoch nicht locker – und bei der Weihnachtsfeier des Serien-Teams sprang der Funke dann endgültig über. Im Interview erinnert sich Jana: „Thore sagte mir, dass er auf mich warten würde und dass ich mir alle Zeit der Welt nehmen solle. Da wusste ich: ‚Das ist der Mann…‘.“ Nur eine Woche später waren sie ein Paar.

Wer in die Fußstapfen des 40-Jährigen tritt, ist bislang noch unklar. Sobald sein Nachfolger feststeht, erfährst du es hier. Ein Trost für die Fans: Schölermann bleibt weiterhin als Moderator bei der Castingshow „The Voice of Germany“ dabei.

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!