close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Thomas Kretschmann in "Dracula"-Serie

Die auf zehn Folgen ausgelegte Serie spielt im London der 1890er Jahre. Thomas Kretschmanns Version des berühmten Vampirjägers

Thomas Kretschmann in "Dracula"-Serie
Thomas Kretschmann in "Dracula"-Serie

Die auf zehn Folgen ausgelegte Serie spielt im London der 1890er Jahre. Thomas Kretschmanns Version des berühmten Vampirjägers Abraham Van Helsing wird dabei jedoch nicht der klassische Held sein. Stattdessen wird der Charakter als zwar brillianter Professor, der allerdings von Rache besessen ist, dargestellt. Dies macht ihn eher eine Gefahr für die Allgemeinheit als für Dracula selbst. Der aus Dessau stammende Kretschmann war bereits in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen, wie Peter Jacksons King Kong sowie dem Action-Feuerwerk Wanted, zu sehen. Nachdem zuvor die Titelrolle mit Jonathan Rhys Meyers ("Die Tudors") besetzt worden war, stehen sich in der Serie somit zwei Hollywood-Stars gegenüber. Auch die weiteren Rollen der Serie sind hochkarätig besetzt: Mit Jessica deGouw ("Arrow"), Nonso Anozie ("Game of Thrones"), Katie McGrath ("Merlin") und Victoria Smurfit ("About a Boy") werden zahlreiche bekannte Gesichter zu sehen sein. Die Serie soll in den USA im Herbst 2013 ausgestrahlt werden.



Tags:
TV Movie empfiehlt