Fernsehen

Thomas Gottschalk: Steht seine Sendung "Mensch Gottschalk" vor dem Aus?

Am Dienstag fällt die Entscheidung: Dann wird sich zeigen, ob es eine zweite Ausgabe der RTL-Show "Mensch Gottschalk" mit TV-Urgestein Thomas Gottschalk geben wird.

Mensch Gottschalk
Abwarten und Tee trinken: Thomas Gottschalk hat es nicht in der Hand, ob seine Show "Mensch Gottschalk" weitergehen wird.

Alle an einem Tisch

Nach einem misslungenen Start von "Mensch Gottschalk" am 5. Juni muss sich RTL dem Quotendruck stellen: Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, wird der Sender zusammen mit den Produktionsfirmen Spiegel TV und dctp und der Landesmedienanstalt Niedersachsen über die Zukunft von "Mensch Gottschalk" entscheiden.

Nur 2,17 Millionen Zuschauer schalteten ein, als Thomas Gottschalk sich diverser Themen und Gästen annahm.

Was überwiegt?

Auf dem Sendeplatz am Sonntagabend hatte es die Show mit Moderator Thomas Gottschalk, in Konkurrenz zum letzten Tatort vor der Sommerpause und einer Free-TV-Premiere auf ProSieben, aber auch nicht leicht.

Zudem hatte RTL im normalen Sonntagsprogramm mit Spielfilmen und dem anschließenden "Spiegel TV"-Magazin selten bessere Zahlen. Jetzt muss der Sender abwägen, ob die Show zu halten ist.

Am Moderator soll's nicht liegen

Er kann es leider nicht entscheiden: Thomas Gottschalk ist von dem Format überzeugt und würde am liebsten viermal pro Jahr seine Sendung präsentieren.

"Ich glaube, dieses Format steht RTL nicht schlecht, und ich würde diese Mischung aus ernsten und fröhlichen Themen gern in kleiner Auflage weiterhin präsentieren“, so der Moderator im "Bild am Sonntag"-Interview.

Gottschalk zeigt sich aber auch kompromissbereit: "Dabei kann man über alles diskutieren, über Inhalte genauso wie die Länge der Show. Die erste war eindeutig zu lang."

Wir würden uns freuen, wenn der Sympathieträger nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwindet.

Ihr seid auch Thomas Gottschalk-Fans? In unserer Galerie haben wir euch die schrägsten Looks unseres Lieblingsmoderators zusammengetragen:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt