Die Netflix-Serie "The Witcher" hebt sich von den Büchern und dem Spiel ab. Nun soll es eine neue Figur geben, die bereits schauspielerisch besetzt ist.

Nachdem die erste Staffel von "The Witcher" bereits ein Riesenerfolg war, stehen nun die Dreharbeiten für die zweite Staffel an. Nun soll bestätigt worden sein, dass "Dolittle"-Schauspielerin Carmel Laniado eine Rolle namens "Violet" ergattert haben soll, die es zuvor in den "The Witcher"-Romanen noch nicht gegeben hat.
Für mindestens drei Folgen wird sie in der zweiten Staffel zu sehen sein. Die Dreharbeiten dazu sollen noch in diesem Monat beginnen. Mit "The Witcher" könnte auch ihre Schauspiel-Karriere einen enormen Anstoß bekommen.
Die FIgur der "Violet" soll verspielt und naiv wirken - und dennoch steckt hinter ihr eine sadistische, clevere junge Frau. Welche Rolle Violet im Zusammenhang mit Geralt (Henry Cavill) spielen wird, ist noch nicht bekannt - denn wer die Bücher und die Spiele kennt, der weiß, dass es diese Figur zuvor noch nie gegeben hat.
Zwar hält sich Produzentin Lauren Schmidt-Hissrisch eher an die Fantasyroman-Vorlage, macht jedoch auch ihr eigenes Ding daraus. Wie sie im TV Movie Online Interview bereits verraten hat, seien bereits sieben Staffeln verfasst und fertig geschrieben. Wir können also gespannt sein, welche Abweichungen und Eigeninterpretationen Schmidt-Hissrich in der weiteren Staffel "The Witcher" mitbringt.