Die Produktion der neuen Fantasy-Serie von Netflix „The Witcher“ ist im vollen Gange. Die Dreharbeiten sind bereits so gut wie fertig.

Dass der Spiele-Klassiker "The Witcher" von Netflix verfilmt wird, ist kein Geheimnis mehr. Bereits 2017 sicherte sich der Streaming-Anbieter die Rechte der beliebten Fantasy-Reihe und könnte damit Konkurrenz für die von Amazon geplante "Der Herr der Ringe"-Serie bedeuten.
Jetzt postete Charlotte Brandstorm, die Regisseurin der fünften und sechsten Folge, ein Bild auf Instagram mit den Worten: "Goodbye Budapest…"
Da die Dreharbeiten größtenteils in Ungarn stattfinden sollen, ist anzunehmen, dass mit Verlassen der Regisseurin auch keine weiteren Arbeiten dort stattfinden werden. Geplant war es die Dreharbeiten bis Ende Juni abzuschließen. Noch scheint demnach alles wie geplant zu verlaufen.
Natürlich ist nach Abschluss der Dreharbeiten noch einiges Zutun. Dennoch ist es angenehm zu hören, dass mit einem zeitnahem Release zu rechnen ist.
Auch die Darsteller scheinen zufrieden zu sein. Adam Levy, der die Rolle des Druiden „Mäussack“ übernimmt, postete ebenfalls auf Instagram ein Foto zum Abschluss des Drehs.
Eine offizielle Pressemitteilung gibt es zwar noch nicht, lange werden Fans aber sicher nicht mehr auf neue Informationen warten müssen. Welche Serien euch in der Zwischenzeit im Netflix-Universum anschauen könnt, seht ihr im nachfolgenden Video: