Serien

"The Walking Dead": Zwei neue Comic-Figuren in Staffel 9!

In „The Walking Dead“, Staffel 9 erwarten uns zwei neue Figuren, die den Comic-Fans allerdings bereits bekannt sein dürften. Das sind die Darsteller.

The Walking Dead Bösewicht
"The Walking Dead": Zwei neue Comic-Figuren in Staffel 9! Frank Ockenfels 3/AMC

Wie “Chip.de” berichtet, dürfen sich TWD-Fans und hungrige Zombies in den neuen Folgen endlich wieder über Frischfleisch freuen. Denn AMC erweitert das Serien-Universum in Staffel 9 um zwei neue Charaktere namens Tammy Rose und Earl.

Dabei orientieren sich die Serien-Macher wie so oft an den Comic-Originalen, denn die beiden sind alte Bekannte.

 

"The Walking Dead": Neue Comic-Figur in Staffel 9 - Brett Butler als Tammy Rose

Auch in der Vorlage von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore ist über Tammys Leben vor der dem Zombie-Ausbruch wenig bekannt. In den Comicbüchern tritt sie als starke Frau auf, die alles in ihrer Macht stehende tut, um das Leben ihres Sohnes zu schätzen. Auch um ihren Ehemann zu schützen, geht Tammy immer wieder Risiken ein.

Schauspielerin Brett Butler übernimmt die Serien-Rolle Tammys. Bislang war sie beispielsweise in drei Episoden der Crime-Serie „How to Get Away with Murder“ zu sehen.

 

"The Walking Dead": Neue Comic-Figur in Staffel 9 - John Finn als Earl

Earl dagegen ist ein einfacher, eher unscheinbarer Mann, der der Hilltop-Community angehört. Seine besondere Expertise ist das Anfertigen Waffen und Ausrüstungen.

John Finn, der unter anderem an Leonardo DiCaprios Seite in „Catch Me If You Can“ (2002) mitspielte, übernimmt die Rolle als Earl.

„Chip.de“ berichtet zudem, dass Serie und Comicvorlage bezüglich der beiden Charaktere insofern voneinander abweichen werden, dass sowohl Tammy Rose als auch Earl in der 9. Staffel von TWD verheiratet sind, in den Comics jedoch nicht.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt