Serien

"The Walking Dead": Wurde das Ende der Story damit angedeutet?

Wie viele Staffeln und Comic-Bücher es von "The Walking Dead" noch geben wird, ist eigentlich ungewiss. Doch laut dieser Theorie könnte die Zombie-Saga folgendermaßen enden!

The Walking Dead Rick
"The Walking Dead": Werden SIE die letzten Überlebenden in der Zombie-Serie werden? Gene Page/AMC

Darsteller und Bösewichte mögen in der Geschichte von "The Walking Dead" kommen und gehen, doch im Grunde ist nur ein Faktor entscheidend: Wie können die Überlebenden den Zombie-Virus stoppen, der alle Menschen nach ihrem Tod in blutrünstige und hungrige Zombies verwandeln lässt? Laut einer neuen Theorie könnte die Lösung dafür schon längst angedeutet worden sein.

 

"The Walking Dead": SIE könnten möglicherweise immun sein

Bei Reddit formuliert der User StanyeEast nun eine verblüffend nachvollziehbare Theorie, wie die Überlebenden der Zombie-Epidemie tatsächlich Herr werden könnten. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Frage nach "Wie", sondern vor allem nach "Wann". Denn StanyeEast hat folgendes beobachtet: "Gab es irgendeinen Fall, in dem ein nach dem Ausbruch der Zombie-Epidemie geborenes Kind tatsächlich gestorben ist?“ Dabei betont StanyeEast, dass es dabei vor allem um jene natürlichen Todesfälle geht, in denen die Betroffenen sich dann ebenfalls in „Walker“ verwandeln.

Denn, wie wir wissen, tragen eigentlich „alle“ in der Welt von „The Walking Dead“ den Virus in sich. Sobald sie sterben, egal ob auf natürlichem Weg oder per Zombiebiss, verwandeln sie sich zwangsläufig in fleicheslüsterne Untote. Doch laut dem Reddit-User soll zumindest der „natürliche“ Weg bei den Neugeborenen nach der Zombie-Epidemie wegfallen. Und die könnten sich dann tatsächlich zusammentun und die verbliebenen Walker ein für alle Mal auslöschen.

In der aktuellen „The Walking Dead“-Saga würden damit zumindest Judith, Maggies Hershel, Rick Junior und Rositas potentieller Nachwuchs verschont bleiben. Doch das ist natürlich bisher nur reine Spekulation: Denn weder die Serie noch die Comics haben sich bisher zu einer möglichen Immunität oder Kur für die Zombie-Epidemie geäußert. Die neuen Folgen von "The Walking Dead" – Staffel 9 sind am 11. Februar beim Pay-TV-Sender Fox gestatet und sind über Sky, Sky Go und Sky on Demand zu sehen. Eine Vorschau zu Folge 10 von "The Walking Dead" - Staffel 9 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!