Serien

"The Walking Dead: World Beyond": Start, Handlung, Darsteller | Amazon Prime Video

"The Walking Dead: World Beyond" ist ein neuer Ableger der Zombie-Kultserie. Was über den Start, den Inhalt sowie den Darstellern, der Amazon Prime-Serie wissen müsst, lest ihr hier!

The Walking Dead World Beyond
AMC kündigt mit „The Walking Dead: World Beyond“ einen weiteren Ableger an. Jojo Whilden/AMC

2015 erschien mit "Fear The Walking Dead“ – und den mittlerweile schon fünf veröffentlichten Staffeln – ein Spin-Off von "The Walking Dead". Mit "The Walking Dead: World Beyond" veröffentlicht AMC nun einen weiteren Ableger im TWD-Universum, der zeitlich nach den Ereignissen der Zombie-Apokalypse spielt und sich mit einer neuen Generation von jungen Überlebenden befasst. Wie die Serie die Storyline um Rick aufnehmen wird und wann wir mit "The Walking Dead: World Beyond" nach der Corona-Verschiebung rechnen können, erfahrt ihr hier!

 

"The Walking Dead: World Beyond": Start und Ausstrahlung in Deutschland

Die von AMC produzierte Serie "The Walking Dead: World Beyond“ sollte ursprünglich einen Tag nach US-Start ab dem 13. April 2020 in Deutschland starten. Doch dann musste der Starttermin von "The Walking Dead: World Beyond" aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch bei der virtuellen Comic-Con in San Diego wurde nun angekündigt, dass die erste Staffel von "The Walking Dead: World Beyond" ab dem 05. Oktober 2020 in Deutschland und Österreich exklusiv wöchentlich bei Amazon Prime Video verfügbar sein wird. Übrigens: Die ersten 30 Tage Prime Video kannst du gratis nutzen und so das Angebot ganz einfach testen!

Tatsächlich haben die Verantwortlichen bestätigt, dass der TWD-Ableger nur aus zwei Staffeln bestehen wird, wobei Staffel 1 zehn Folgen beinhaltet.

 

"The Walking Dead: World Beyond": Inhalt | Das erwartet euch

The walking Dead: World beyond
Die Jugend übernimmt in "The Walking Dead: World Beyond"       AMC

Während "Fear The Walking Dead" zeitlich vor der Ursprungsserie ansetzt, befinden wir uns in "The Walking Dead: World Beyond" zeitlich (ähnlich wie in „The Walking Dead“) nach der Apokalypse. Hauptsächlich wird es sich dabei um die erste Generation drehen, die nach der Zombie-Apokalypse und dem Zusammenbruch der Gesellschaft, so wie wir sie kennen, erwachsen geworden ist. 

Jede/r dieser Generation wurde durch die Apokalypse anders erzogen und von ihr geprägt. Es wird somit, wie aus dem „The Walking Dead“-Universum bekannt, zu Konfrontationen um Leben und Tod kommen – und das nicht nur mit den Beißern. Wie Darsteller Nico Tortorella  in einem Podcast verriet, soll sich "The Walking Dead: World Beyond" deutlich mehr mit den nationalen Auswirkungen der Zombie-Epidemie auseinandersetzen.

"The Walking Dead: World Beyond": Spielt Rick eine entscheidende Rolle?

Dass sich die Macher auch weiterführend mit dem TWD-Universum auseinandersetzen, soll auch in "World Beyond" eine entscheidende Rolle spielen. Denn es scheint ganz so, als ob im brandneuen TWD-Ableger endlich die Frage beantwortet wird, was es mit der mysteriösen Organisation auf sich hat, die Rick und Jadis mit dem Hubschrauber evakuiert hat. Das zeigt auch der brandneue Trailer zu "The Walking Dead: World Beyond", den ihr hier sehen könnt:

 
 

"The Walking Dead: World Beyond“: Darsteller und Verantwortliche

Die Co-Creator der Serie Scott M. Gimple und Matt Negrete sind schon aus der Produktionsriege von „The Walking Dead“ bekannt. Zu den HauptdarstellerInnen der Serie gehören Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru, Nicolas Cantu, Hal Cumpston, Nico Tortorella und Julia Ormond. In Gastrollen werden u.a. Natalie Gold (Succession, Land der Gewohnheit) Al Calderon (Step Up: High Water), Scott Adsit (Veep: Die Vizepräsidentin, 30 Rock) und Ted Sutherland (Fear Street, Rise) zu sehen sein.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt