Serien

The Walking Dead: Wohin fliegt der Hubschrauber mit Rick? | Staffel 9

Was hat es mit dem mysteriösen Hubschrauber bei "The Walking Dead" auf sich? Im Finale von Folge 5 wird "Rick" gemeinsam mit Anne abtransportiert. Doch mit welchem Ziel?

The Walking Dead Season 9
"The Walking Dead": Das Geheimnis um den Hubschrauber in Staffel 9 wurde endlich gelüftet! Doch was bedeutet der Code? Gene Page/AMC

Als sich Anne aka Jadis in Folge 3 zurück auf den Schrottplatz geschlichen hat und das Funkgerät in die Hand nimmt, dürfte auch dem letzten Fan klar geworden sein: Das Geheimnis um den mysteriösen Hubschrauber wird schon bald endgültig aufgelöst werden. Denn Jadis kontaktiert eine noch unbekannte Fraktion, nachdem sie in Folge 2 den mysteriösen Hubschrauber wiederentdeckt hatte. Auf Wunsch von Rick, der Jadis bezügliches des Verschwindens der "Saviors" verdächtigt, stellt ihr Vater Gabriel nach und konfrontiert sie vor Ort. Weil Anne ihren geheimen Pakt mit der Hubschrauber-Fraktion nicht verraten will, knockt sie Vater Gabriel aus und erklärt ihm, dass er kein "B" sei.

 

The Walking Dead: A oder B | Was bedeutet der mysteriöse Code?

Doch was bedeutet die A oder B-Deklaration, die die mysteriöse Stimme am Funkgerät gegenüber Anne bzw. Jadis einführt? Tatsächlich wussten die Autoren selbst eine lange Zeit nicht, was es mit dem Hubschrauber-Mysterium auf sich hat, wie Showrunnerin Angela Kang gegenüber dem "Hollywood Reporter" erklärte: "Scott Gimple (Anm.: der frühere Showrunner) wusste schon lange, was es mit dem Hubschrauber auf sich hat. Er war allerdings sehr vorsichtig, wem er davon erzählen wollte. Ein paar Aspekte verriet er mir aber schon im vergangenen Jahr. Als wir die Arbeit an dieser Staffel begannen, wussten wir ziemlich genau was es mit dem Helikopter auf sich hat und wo das Ganze hinführt.“

Doch was hat es mit dem Code auf sich? Auch dazu hatte Angela Kang eine klare Meinung: "Ohne zu viel preiszugeben: Wir wissen, dass Rick (Andrew Lincoln) ein "A" ist genauso wie Negan. Jadis hat gedacht, dass Gabriel ein "B" ist, doch hat er ihre Meinung nun verändert. Das könnte ein Ausgangspunkt für Überlegungen sein.“ Doch nun ist klar: Der Helikopter bzw. die mysteriöse Organisation dahinter hat Rick und Anne in der letzten TWD-Folge "abgeholt".

 

The Walking Dead: Wohin bringt der Helikopter Rick? 

Tatsächlich spekuliert „The Hollywood Reporter“ nun darüber, dass die Codes möglicherweise eine Art Klassensystem widerspiegeln könnten, wie es bspw. in der Comic-Gemeinschaft "The Commonwealth" üblich sei. Jadis spricht gegenüber Gabriel auch darüber, dass in der neuen Gemeinschaft ein unglaublicher Reichtum auf beide warten könnte. Landet Rick also tatsächlich im Commonwealth? Das werden wir spätestens in den Filmen erfahren, die im kommenden Jahr gedreht werden sollen:

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Eine aktuelle Vorschau zu Folge 6 von "The Walking Dead" - Staffel 9 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!