Serien

"The Walking Dead": Wird die Serie nach Staffel 10 abgesetzt?

Im Oktober startet bereits die 10. Staffel von "The Walking Dead". Ist danach Schluss? Darüber sprach jetzt Showrunnerin Angela Kang.

The Walking Dead Season 9
War's das für "The Walking Dead"? Das sagt die Serienmacherin dazu! / Jackson Lee Davis/AMC

Immer mehr TWD-Stars verlassen die Serie: Zuletzt hat der Jesus-Darsteller Tom Payne die Serie verlassen und auch der ehemalige Hauptdarsteller Andrew Lincoln alias Rick ist ausgestiegen. Auch die Michonne-Darstellerin Danai Gurira wird die Serie bald verlassen – und es wird gemunkelt, dass ein anderer Fanliebling bald ebenfalls aussteigen wird.

 

"Wir müssen an die Sache herangehen, als wäre es die letzte Staffel"

Es sieht also nicht gut aus für die Serie – da die Favoriten der Zuschauer aussteigen, sinken die Quoten immer mehr. Nun hat die Showrunnerin Angela Kang mit dem ‚Business Insider‘ ein Interview zur Zukunft der Serie geführt und erklärt: „Man kann als Drehbuchautor in eine Falle tappen und nur für die Zukunft planen, das gute Material für später aufheben. Aber wir müssen immer so an die Sache herangehen, als wäre es die letzte Staffel. Wir müssen das gute Zeug jetzt bringen.“

Sie fährt fort: „Selbst wenn wir noch fünf oder zehn Jahre mehr vor uns haben, müssen wir die Serie dieses Jahr cool machen. Nicht nur um unseretwillen, sondern auf jeden Fall für die Fans. Deshalb war das mein Anspruch.“

 

"The Walking Dead": Nicht viele Serien laufen für zehn Staffeln

Angela Kang ist begeistert, dass die Serie es bereits so weit gekommen ist: „Es ist großartig, dass wir jetzt schon zur 10. Staffel kommen. Es ist definitiv ein Meilenstein, den viele nie überschreiten und wir sind dankbar für all die Fans auf der ganzen Welt, die mit uns auf dieser Reise sind.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt