Serien

„The Walking Dead“: Wird Daryl bald für immer verstummen?

The Walking Dead - Staffel 9 Daryl
Norman Reedus ist als Daryl Dixon bei TWD nicht gerade für seine ausschweifenden Reden bekannt. / Gene Page/AMC

In seiner Rolle als Daryl Dixon ist Norman Reedus ein eher schweigsamer Geselle. Jetzt hat jemand die von ihm bei „The Walking Dead“ gesprochenen Wörter gezählt.

 

Daryl Dixon: Ein schweigsamer neuer Anführer?

Bald ist es leider soweit: Andrew Lincoln wird als Rick Grimes aus „The Walking Dead“ aussteigen – bereits jetzt ist bekannt, dass Daryl Dixon dann die neue Hauptfigur der Serie wird. Leider ist eher nicht gerade als Plappermaul bekannt – deshalb finden viele Fans es schwer, ihn sich als potentiellen neuen Anführer vorzustellen. Schließlich ist er rhetorisch nicht so stark wie Rick, der sich nicht zuletzt durch seine intensiven Reden zum Befehlshaber aufgeschwungen hat.

 

So viel spricht Daryl tatsächlich bei "The Walking Dead"

Der Nutzer ‚Da1ton the Great‘ der Seite „Reddit“ hat sich jetzt die Mühe gemacht und gezählt, wie viele Worte Daryl Dixon wirklich pro Staffel spricht. Die nicht wirklich überraschende Erkenntnis: Es sind im Durchschnitt weniger als 100 Wörter pro Folge!

Statistik Daryl TWD
Screenshot: reddit.com/user/Da1tonTheGreat

Man sieht: Vor allem ab Staffel 5 musste Norman Reedus kaum Text lernen, in Staffel 7 sogar nur durchschnittlich 50 Wörter pro Folge – das liegt aber auch darin begründet, dass er den Großteil der Folge eingesperrt war.

 

Wer sich diese Statistik anschaut, hat natürlich Grund zur Befürchtung, Daryl könnte bald komplett verstummen. Diese Sorge dürfte jedoch unbegründet sein, denn bald sollte Daryls 'Wordcount' wieder deutlich ansteigen. 

 

Bald mehr als 100 Wörter pro Folge für Norman Reedus

Wenn er die neue Hauptfigur wird, ist jedoch zu erwarten, dass es für ihn wohl um einiges mehr an Text zu lernen geben wird. Noch ist unklar, wann genau Rick aussteigen und Daryl zum Mittelpunkt von TWD wird - wahrscheinlich aber nach der mehrere Monate andauernden Pause vor der zweiten Hälfte von Staffel 9.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt