Serien

"The Walking Dead": Wem gehört die Stimme im Radio? | Staffel 9

Die große Frage, die sich alle Fans nach dem "The Walking Dead"-Finale von Staffel 9 stellen: Wem gehört die Stimme im Radio und was genau hat sie gesagt?

Daryl bei "The Walking Dead" - Staffel 9
Ein Cliffhanger im Staffelfinale von "The Walking Dead" lässt die Fans rätseln. / Gene Page/AMC

Eugene hat versucht, die Kommunikation zwischen den Siedlungen auszubauen. Das hat auch ziemlich gut funktioniert: Über Kurzwellenrundfunk konnte Ezekiel aus dem Kingdom mit Judith sprechen, die in Alexandria lebt. Nachdem sie beide ihren Platz verlassen haben, erklang zu Ende der Folge jedoch eine unbekannte, undeutliche Stimme aus dem Radio!

 

TWD: Das sagt die mysteriöse Radiostimme

Die Untertitel verraten jetzt: Die Stimme gehört einer Frau, die sagt: „Hallo? Hallo? Ich bin live im offenen Kanal. Ist jemand da draußen?“

Welcher Frau genau die Stimme gehört, ist ein großes Mysterium. Die Showrunnerin Angela Kang sagte dazu im Interview mit ‚Comicbook‘: „Ich will nicht zu viel darüber verraten, außer, dass wir in der 10. Staffel Antworten auf die Fragen, die aufgekommen sind, bekommen werden. Es ist immer interessant, neue Personen in unserer Welt einzuführen, und die unterschiedlichen Arten, in denen sie dazu kommen. Das wird also künftig ein wichtiger Teil der Geschichte werden.“

 

Das verraten die "The Walking Dead"-Comics!

Eventuell könnten jedoch die TWD-Comics Aufschluss geben, denn in Nummer 151 gibt es eine sehr ähnliche Szene. Dort hört Eugene die Stimme aus dem Radio jedoch – und zwar sofort. Die Frau am anderen Ende heißt Stephanie, lebt in einer großen Gemeinschaft in Ohio und wird in den Heften zunächst zur Brieffreundin und dann zur richtigen Freundin von Eugene!

Wie wir aber wissen, weicht die Serie gerne von der Handlung in den Comics ab – das muss also nicht heißen, dass die Stimme im Staffelfinale auch Stephanie gehört. Leider müssen wir uns noch mindestens ein halbes Jahr gedulden, bis die 10. Staffel von „The Walking Dead“ beginnt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt