Serien

"The Walking Dead": Was bedeuten die mysteriösen X Narben? | Staffel 9

Die neuen Folgen von "The Walking Dead" – Staffel 9 werfen ein großes Mysterium auf: Was hat es mit den X-förmigen Narben tatsächlich auf sich?

The Walking Dead Carol Daryl
"The Walking Dead": Was bedeuten die x-förmigen Narben, die bei Daryl und Michonne zu sehen sind? Gene Page/AMC

Das "The Walking Dead"-Universum nach Rick ist voller Gefahren und bringt ein ganz neues Mysterium mit sich: Was hat es mit den auffälligen Narben der Überlebenden tatsächlich auf sich? Die erste auffällige Narbe hatten Fans in Folge 6 auf Michonnes Rücken entdeckt. In der neuesten Folge wurde nun auch klar, dass Daryl mindestens zwei auffällige X-Narben aufweist. Und tatsächlich hat Showrunnerin Angela Kang nun die ersten Hinweise darauf gegeben, was die auffälligen Narben bedeuten könnten.

 

"The Walking Dead": Geheimnis um Narben wird in Staffel 9B beantwortet

In einem Interview mit "Entertainment Weekly" gab Showrunnerin Angela Kang bereits zu, dass das Geheimnis um die x-förmigen Narben in den folgenden Folgen definitiv eine große Rolle einnehmen wird: "Es wird Antworten geben. Nicht in dieser Hälfte der Staffel, aber in den darauffolgenden Folgen. Das heißt in Staffel 9b, in der zweiten Hälfte der 9. Staffel.“

Doch um die Herkunft der Narben gibt es bereits erste Gerüchte und Theorien: Möglicherweise handelt es sich um eine noch unbekannte Gruppe, die den Überlebenden diese Narben zugefügt haben könnte. Dass es auch vor dem Eintreffen der Saviors immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen ist, beweist schließlich auch das rigorose "Durchgreifen" von Carol gegen eine Splittergruppe der einstigen Saviors.

Eine andere Theorie sagt hingegen, dass es sich möglicherweise um eine freiwillige Organspende von Daryl und Michonne handeln könnte: Dafür spricht, dass die Narben sehr spezifisch und eigenwillig sind. Doch auf echte Fakten müssen die „The Walking Dead“-Fans noch ein wenig warten: Denn erst nach der „Winterpause“ wird das Mysterium um die Narben aufgeklärt. Die 9. Staffel von "The Walking Dead" ist seit dem 08. Oktober 2018 auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Eine aktuelle Vorschau zum Midseason-Finale bzw. Folge 8 von "The Walking Dead" - Staffel 9 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!