Serien

"The Walking Dead"-Vorschau: Stirbt Rick in DIESER Folge den Serientod?

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln alias Rick Grimes bald bei „The Walking Dead“ den Serientod sterben wird – fraglich ist jedoch, wann und wie.

The Walking Dead Rick Lucille
Müssen wir uns schon in einer der nächsten TWD-Folgen von Rick Grimes alias Andrew Lincoln verabschieden? / Gene Page/AMC

Auf beide Fragen gibt es nun erste vage Antworten - bisher war nur bekannt, dass Rick Grimes in einer der verbleibenden Episoden von Staffel 9 in 2018 von der Bildfläche verschwinden wird.

 

Achtung, riesige Spoiler für „The Walking Dead“!

Nun hat der Sender AMC nämlich offizielle Zusammenfassungen für die fünfte, siebte und achte Folge von Staffel 9 veröffentlicht – jedoch nicht für die sechste!

Die 5. Episode trägt den Titel What Comes After“ (dt.: „Was danach kommt“). In der Zusammenfassung heißt es: „Rick ist gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen, als er für die Sicherheit der Gemeinschaften kämpft und die Zukunft, die er und Carl sich vorgestellt haben, zu beschützen.“

 

Stribt Rick Grimes in Folge 6 von Staffel 9 den Serientod?

Die 6. Folge heißt „Who Are You Now?“ („Wer bist du jetzt?“); für sie liegt merkwürdigerweise keine offizielle Beschreibung – aus gutem Grund?  Schließlich gibt es bereits seit einigen Monaten Gerüchte, dass Rick in Episode 5 sterben wird – und es ist naheliegend, dass die nachfolgende Folge sich mit den Nachwirkungen seines Todes beschäftigt. Dazu passen auch der Titel der Episode und die Tatsache, dass Ricks Name in den Zusammenfassungen nach der fünften Folge nicht mehr erwähnt wird.

 
 

TWD: Zeitsprung nach Ricks Tod?

Unter den Fans wird außerdem gemunkelt, dass es einen Zeitsprung von mehreren Jahren nach Ricks Tod geben wird; Bilder vom Set scheinen diese Annahme zu bestätigen. Und auch die Zusammenfassung der 7. Folge von Staffel 9, „Stradivarius“, passt dazu. Hier heißt es: „Carol macht einen alten Freund ausfindig, der in einer Wildnis, die von Zombies wimmelt, lebt.“ Ist dieser alte Freund Daryl, der sich nach Ricks Tod in die Isolation zurückgezogen hat?

Wir sind sehr gespannt, ob sich unsere Vermutungen bewahrheiten und freuen uns zunächst einmal auf Folge 3! Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feierte am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt