Serien

„The Walking Dead“-Überraschung: ER ist gar nicht tot

Bei „The Walking Dead“ gab es viele Verluste zu beklagen. Doch dieser totgeglaubte TWD-Liebling ist noch am Leben, wie sein Darsteller nun bestätigte.

Die "The Walking Dead"-Crew, Staffel 7, Folge 8.
„The Walking Dead“-Überraschung: ER ist gar nicht tot. Bild: Gene Page/AMC

Die Rede ist von Austin Amelio alias Dwight. Seit dem Finale der 8. Staffel fehlt von Negans einstigem Handlanger jede Spur. Dabei war der Mann mit dem vernarbten Gesicht den Zuschauern ziemlich ans Herz gewachsen, nachdem er Negan verriet, die Saviors verließ und Rick, Daryl und Co. dabei unterstützte, ihnen das Handwerk zu legen.

Auch in der 9. Staffel fehlt von Dwight jede Spur, nachdem er sich am Ende der 8. Staffel aufgemacht hatte, seine Frau Sherry zu suchen. Eigentlich ist das noch gar nicht so lange her, doch durch die beiden Zeitsprünge wird Dwight seit sage und schreibe acht Jahre vermisst. Fans gingen daher davon aus, die Mission des Überläufers sei gescheitert und hielten ihn mittlerweile für tot.

Weit gefehlt, verriet Dwight-Darsteller Austin Amelio nun auf der „Walker Stalker Con“ in Edison. „Er ist nicht tot“, so das überraschende Versprechen des Schauspielers. „Er ist am Leben. Er ist irgendwo in dieser Welt am Leben.“

 

"The Walking Dead": Kehrt Dwight bald zurück?

Dwight bei "The Walking Dead"
Bild: AMC

Genaue Details darf Austin Amelio natürlich nicht verraten, doch er ist bezüglich eines Comebacks äußerst optimistisch. Immerhin gehöre Dwight zu den Original-Charakter der Comicbuch-Vorlage. "Ich habe vollstes Vertrauen in die Autoren. Sie machen eine großartige Arbeit, daher bin ich davon überzeugt, dass sie mich auf eine wahnsinnige Art und Weise zurückholen werden", so Amelio weiter.

Nach den vielen Verlusten der letzten Zeit wäre Dwights Rückkehr ein echtes Highlight. Die zweite Hälfte der 9. Staffel startet am11. Februar 2019 auf FOX in Deutschland.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!