Serien

The Walking Dead: Überraschende Pläne | Exklusiv-Serie bei Netflix?

Wie lange wird uns "The Walking Dead" noch begleiten? Dazu hat sich nun ein SEO des US-Senders AMC geäußert – mit überraschenden Plänen!

"The Walking Dead" Rick und Daryl
Zur Zukunft von "The Walking Dead" gibt es nun überraschende Pläne: Wird es evtl. sogar eine exklusive Zombie-Serie auf Netflix geben?

Im Oktober geht es mit "The Walking Dead" – Staffel 9 endlich weiter: Doch um die Zukunft der Zombie-Serie wurde in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder heftig diskutiert. Besonders die schwachen Quoten, die vielen Ausstiege und die umstrittenen Story-Entscheidungen der vergangenen Staffel hatten die Vermutung dargelegt, dass sich die Verantwortlichen wohl schon sehr bald aus dem „The Walking Dead“-Universum zurückziehen würden. Doch nun scheint das Gegenteil der Fall zu sein, wie ein CEO des US-Senders AMC jetzt bestätigte.

 

"The Walking Dead": Pläne für die nächsten zehn Jahre liegen vor

Laut Josh Sapan, CEO des US Senders AMC, sollen bereits Pläne für die kommenden zehn Jahre von „The Walking Dead“ vorliegen. Heißt das, es sind bereits zehn weitere Staffeln von „The Walking Dead“ in Planung? Nicht ganz. Denn laut Bloomberg sollen die Verantwortlichen wohl viele weitere Serien und sogar Filme im „The Walking Dead“-Universum planen – ähnlich, wie es Disney derzeit mit seiner „Star Wars“-Franchise vorhat.

 

"The Walking Dead": Exklusiv-Serien und -Filme bei Netflix?

Ein Schlüssel zu den ambitionierten Plänen könnte möglicherweise sein das “The Walking Dead”-Universum auch über andere Kanäle exklusiv zu promoten. Laut Bloomberg könnten bpsw. neue Serien und Filme in Zukunft auch bei Netflix entwickelt werden und dort zuerst zu sehen sein. Tatsächlich soll der US-Sender AMC dahingehend sogar schon Gesprächsbereitschaft signalisiert haben.

Viele Fans befürchten jedoch, dass durch diese Vorgehensweise die Serie endgültig ausgeschlachtet wird und ihren Reiz verliert. Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den epischen Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!