Serien

"The Walking Dead" - Staffel 9: Wann kommen neue Folgen? | Alle Infos

TWD Rick 816
"The Walking Dead": Alle Infos zum Starttermin und den Folgen von Staffel 9! Das müsst ihr jetzt wissen! Gene Page/AMC

Das Finale von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist Geschichte! Doch wann können Fans mit den neuen Folgen von Staffel 9 rechnen? Wir verraten euch alles zur Ausstrahlung und den ungeklärten Fragen zu "The Walking Dead" – Staffel 9.

Die 8. Staffel von "The Walking Dead" ist nun endgültig vorbei. Und tatsächlich hielten die Macher der Zombie-Serie ihr Versprechen und beendeten den "All Out War" mit einem echten Knall. Wie uns "Morgan"-Darsteller Lennie James kurz vor dem Finale verriet, beginnen die Dreharbeiten zu „The Walking Dead“ – Staffel 9 in wenigen Wochen in Atlanta. Doch wann können wir mit neuen Folgen rechnen? Wir haben alle Infos für euch.

 

"The Walking Dead" - Staffel 9: Wann kommen neue Folgen?

Offiziell wurde zwar noch kein Starttermin für "The Walking Dead" – Staffel 9 bestätigt, doch mehrere Entertainment-Portale, wie bspw. "Comicbook.com" sind sich sicher, dass der Auftakt zu Staffel 9 im Oktober 2018 ausgestrahlt werden wird. Sieht man sich die vergangenen Starttermine an und geht von der Vermutung aus, dass "The Walking Dead“ seinen bewährten Starttermin am Sonntagabend in den USA behalten wird, so erscheinen entweder Montag, der 22. Oktober oder Montag, der 29. Oktober als wahrscheinlichste Starttermine von „The Walking Dead“ – Staffel 9.

 

"The Walking Dead" – Staffel 9: Was könnte sich ändern?

Bereits bekannt ist, dass der ehemalige Showrunner Scott M. Gimple zu "Fear the Walking Dead" abwandert und von Angela Kang abgelöst werden wird. Derzeit sollen am Set in Georgia noch umfassende Umbauarbeiten stattfinden, da die offiziellen Drehorte von „The Walking Dead“ erweitert werden. Wie "Comicbook.com" berichtet, könnte es zu Beginn von Staffel 9 zu einem massiven Zeitsprung kommen: In den Comics springt die Handlung nach dem „All Out War“ mehrere Jahre in die Zukunft. Ob dies in der Serie auch der Fall ist, wollten die Macher noch nicht bestätigen.

 

"The Walking Dead": Was passiert mit Lauren Cohan aka Maggie?!

Mit dem Finale von „The Walking Dead“ – Staffel 8 haben sich die Macher in eine vertrackte Position gebracht: Denn eigentlich bedeutet die mögliche Verwandlung von „Maggie“ wohl auch, dass Darstellerin Lauren Cohan eine große Rolle in Staffel 9 einnehmen wird. Allerdings hat die Darstellerin bis heute als Einzige noch keinen Vertrag für Staffel 9 unterschrieben. Das ist vor allem deshalb brisant, weil die TWD-Darstellerin in der neuen ABC-Serie „Whiskey Cavalier“ eine Hauptrolle übernehmen wird.

Falls Cohan nicht unterschreibt, müssen sich die Macher tatsächlich eine neue Handlung (ohne Maggie) ausdenken. Alle wichtigen Infos zum Starttermin, den Folgen und dem Inhalt von „Fear the Walking Dead“ – Staffel 4 findet ihr bei uns. Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" startet ab dem 16. April 2018 auf Amazon Prime Video. Einen Trailer zur kommenden Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt